Klassenkamerad notgezwungen mobben - mùsste ich schlechtes Gewissen haben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nicht zurück Mobben =D

Ich denke Grundsätzlich sind solche Leute immer mit etwas unzufrieden, und suchen sich "Ventile" um das aus zu lassen. Ich würde ihn direkt ansprechen und fragen was er hat. 

Und wenn er mit dummen Bemerkungen kommt, Kontern so zeigst du ihm das er nicht über dir steht. aber sei nicht Offensiv. so mäßig aus der Reserve Locken .

Mfg

Danny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ignorieren, mehr sollte man nicht machen. Irgendwann verliert er die Lust, wenn er sieht, das er dich damit nicht treffen kann und niemand drüber lacht. Der Typ will nur Anerkennung und sich aufspielen. Umgib dich mit richtigen Freunden, dann hat er keinen echte Chance, dich weiter anzumachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hay,

ich finde gut,dass du gegen Mobbing bist und genau diesselbe Situation hatte ich auch einmal, ich habe es so gemacht , dass ich ,wenn sie ( bei mir war es ein mädchen) mir irgendwas an den Kopf geworfen hat , habe ich einfach gekontert . Das ist sozusagen Notwehr XD

Wenn er meint dich zu beleidigen oder dir einen Spruch drücken zu müssen dann konter einfach :D Damit machst du eigentlich nichts falsch und das hat auch nichts mit Mobbing zutun sondern mit währen , du musst dich nicht runter machen lassen. Währ dich !!

Außerdem gerade er sollte wissen wie sowas ist , wenn er selbst einmal gemobbt wurde. Zeig ihm das du was er kannst auch kannst , aber nur wenn er dir einen Spruich drückt,wenn alles ruhig ist , bist du auch ruhig.

Währ dich !!!

Alles Gute :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Notgezwungen mobben? Das geht gar nicht. Ich kann notgezwungen auf die Nase fliegen, wenn ich bei Glatteis ausrutsche. Aber man mobbt immer freiwillig, du könntest es ja schließlich lassen!!!!!!!!!!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchHeisseNicht
18.12.2015, 21:09

Mobbing ist nie freiwillig, es ist Gruppenzwang. Außerdem merkt man es oft auch gar nicht, wenn man mobbt.

0

Was möchtest Du wissen?