Frage von GypsyRosa, 23

Klassenfoto aus dem Internet verwenden?

ich habe aus einem Klassenfoto (aus dem Internet) eine Person ausgeschnitten und einen lustigen Text darauf geschrieben. Jetzt möchte ich das Foto der dargestellten Person per Post schicken, wie ist da die rechtliche Lage?

Antwort
von switchii, 17

Nun ja, das kommt ganz darauf an, wie der lustige Text geschrieben ist. 

Wenn du einzelne Zeitungsbuchstaben ausgeschnitten hast und die Wörter zu einer schönen Drohung zusammengeklebt hast, würd ichs sein lassen ;)

Ansonsten, nur zu. Eigenen Namen nicht vergessen bitte.

Kommentar von GypsyRosa ,

nein es ist keine Drohung, es ist mehr ein Kommentar dazu, dass sie aufhören soll schlecht über andere Leute hinter deren Rücken zu reden ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten