Frage von prettyHorse, 47

klassenfahrts ziele?

hallo und zwar müssen wir unsere klassenfahrt (9. klasse ) selber planen so wir haben schon für strand und aber auch stadt abgestimmt da wir in der 12 eine abschlussfahrt machen werden dürfen wir nicht fliegen oder zu weit von deutschland weg sein maximal die länder um deutschland

habt ihr vielleicht ideen für ein bundesland, ort oder könnt ihr sogar eime herberge weiter emphelen ?

über antworten würde ich mich sehr freuen lg prettyHorse

Antwort
von BastiMV, 4

Hi prettyHorse, in MV kann ich dir diese Seite empfehlen:http://www.auf-nach-mv.de/hostelss Hier findest du auch Jugendherbergen und Schullandheime an der Ostsee mit Freizeitprogramm - auch Prora auf Rügen ist hier ein beliebtes Ziel. Sollte es mehr in die Surfrichtung gehehttp://www.san-pepelone.de/de/ Mehr Impressionen und Ideen hat "MVnow" #mvnow , die sind auf fast allen social Media Kanälen und berichten von Highlights im Land und manchmal auch Geheimtipps, sonst bieten die auch einen Blog mit Erfahrungen an: auf-nach-mv.de/mvnow Vielleicht konnte ich euch weiter helfen. Gruß Basti

Antwort
von Fairy21, 21

Da war ich mal, mit meiner Klasse und Parallelklasse.

Das eine mal in einem Goldgräbercamp in Thüringen, mit Ausflug nach Weimar und Buchenwald(KZ)

Ein anderen mal in Bitburg/nahe  in Bitburg in einer entsprechenden Unterkunft, weiß nicht mehr wie man die nennt, mit einem Tagesausflug nach Luxemburg,in die Hauptstadt Luxemburg,   Tagesausflug zum Nürburgring.

Antwort
von TheWulfScooter, 32

Hallo!! ;D
Wir waren in Weimar! ;) Dort gefällts mir sehr gut!! :) Kannst ja mal Weimar googeln. ;)
MfG

Antwort
von claire7, 27

Wir waren in Amsterdam und das war der Hammer.

Kommentar von claire7 ,

Die Unterkunft hieß meine ich A&O Hostel oder so. Das war nicht im Zentrum, aber immer noch in Amsterdam und lag direkt neben einer U-Bahn Station, was richtig praktisch war. Ich weiß nicht mehr den genauen Preis, aber es hat nicht zu viel gekostet. Der einzige Nachteil ist das Essen.

Antwort
von AntwortMarkus, 28

Berlin ist ein wichtiges und sinnvolles Ziel für eine Klassenfahrt in dem ALter.

Man kann dort viel von der Deutschen Vergangenheit erfahren.

Antwort
von Parijs, 10

Schau mal hier www.ambalbergerley.com

Antwort
von kr33tzinatorin, 26

Wir waren an einem See bei Leipzig recht billig und trotzdem schön.

Bei interesse kann ich den raussuchen wenn du willst

Kommentar von prettyHorse ,

ja wär nett

Kommentar von kr33tzinatorin ,

schladitzer bucht camping

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten