Frage von lPowerl, 41

Klassenfahrt,Heimweh,Tipps?

Ich bin 14 Jahre alt und ein Mädchen.
Ich fahre morgen fünf Tage auf Klassenfahrt wie jedes Jahr. Und ich habe ständig auf Klassenfahrten Heimweh. Vor zwei Jahren konnte ich Abends immer nicht einschlafen deswegen. Die letzte Klassenfahrt war es zwar etwas besser aber ich habe mich trotzdem schlecht gefühlt. Habt ihr irgendwelche Tipps damit man dieses Heimweh Gefühl Ansatzweise überwinden kann? Ich bedanke mich schon mal für eure Tipps🎀  

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Veri12, 15

Hallo! :-)

Ich hatte dieses Problem auch schon ein paar Mal, vor allem als ich noch jünger war. Du musst dir einfach denken: Du fährst immerhin nur 5 Tage auf Klassenfahrt, also nicht einmal eine ganze Woche. Du hast dort eine schöne Zeit und ich sage dir, die Tage werden wie im Flug vergehen, sobald du mal dort bist. 

Wenn du den ganzen Tag auf den Beinen bist, wirst du abends bestimmt hundemüde sein und kannst sicher einschlafen. Mach dir einfach nicht zu viele Gedanken und genieße lieber die Zeit mit deinen Freunden und Klassenkameraden. Wenn du immer spekulierst, ob du schlafen kannst oder nicht, machst du dir nur unnötigen Stress. Ich sag dir, genieße die Zeit und du wirst sehen, dass es nicht so schlimm wird. Wenn du wieder daheim bist, wirst du dir vermutlich wünschen, nochmal dorthin fahren zu wollen. 

Ich wünsche dir einen super Klassenfahrt! Wird bestimmt toll. Alles Gute! :-)

Antwort
von L0ckey, 16

Chillen mit deinen Freunden und bleibt lange wach damit die schönen Erinnerungen für die Nacht bleiben ;)

Antwort
von cyborgasm, 18

Lenk dich einfach ab. Man muss nicht gleich rumjammern, weil man paar Tage nicht zu Hause ist.