Frage von ssamsun55, 46

Klassenfahrt Zuhause bleiben mit Attest?

Hi Leute habe in paar Wochen ne pädagogische Fahrt von Montag bis Mittwoch, ich möchte da nicht hin habe aber das Geld überwiesen , ist auch nicht teuer ehrlich gesagt, jedenfalls möchte ich mich krank melden und dann einen Attest holen, könnte es sein das die Zuhause anrufen oder reich ne Abmeldung das ich krank bin? Meine Eltern sollen nichts erfahren, bekomme echt ärger , bin dann bei meiner Freundin

Antwort
von pedde, 39

In Zeiten von Instagram, Facebook, etc. ist heute fast nix mehr zu verheimlichen. Deshalb würde ich einfach mitfahren, da es ja auch schon bezahlt ist und so nen heimliches Fehlen dann doch bei einem Elternabend oder was Ähnlichem sowieso mal raus kommt. Das kannst du kaum für dich behalten. Und wenn nur andere Eltern mal mit deinen in Kontakt kommen oder du dich verplapperst, bei der Frage: Na wie geht`s`? Wie war es denn so? Etc.etc. geh einfach mit - am Ende sind solche Ausflüge immernoch besser als der Schulalltag ;)

Antwort
von leeoniie2001, 45

wieso willst du nicht hin?

Kommentar von ssamsun55 ,

Möchte einfach nicht daran teilnehmen hab irgendwie keine Laune dazu 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten