Frage von HelloPrinz, 109

Klassenfahrt/ Vegetarier was tun?

Hi,wir fahren nächsten Sonntag mit der Schule bis Freitag auf Klassenfahrt. Also ich bin schon längere Zeit Vegetarier esse auch kein Fisch und keine Gelatine. Als ich das den Lehrern gesagt hatte haben sie mich blöd angesehen. Und haben blöde fragen gestellt wie warum, wieso, warum ich keine Gelatine esse. Usw.... und jetzt habe ich voll Angst 😢 Weil sie es schon gebucht haben....

Antwort
von Berlinfee15, 41

Guten Tag,

5 Tage die Du überstehen wirst, auch dann wenn Fisch, Fleisch usw. nicht zu Deinen Essgewohnheiten zählen. Vermutlich geht der Tripp nicht Richtung Arktis und so besteht kein Grund sich ernsthafte Sorgen zu machen. Verhundern wirst Du in dieser Zeit nicht, da überall entsprechende Auswahl besteht....

Gute Fahrt!

Antwort
von Sophilinchen, 46

Bei uns haben die Veganer einfach ihre Koffer mit Essen vollgestopft---> Problem gelöst:) wir Vegetarier haben es da einfacher, weil es eigentlich bei jeder Klassenfahrt auch vegetarisches Essen gibt...komisch eigentlich das das bei euch nicht angesagt wurde, denn fast alle Jugendherbergen bieten es an. Abef wenn es Frühstück gibt, kannst du dir ja zur Not ein paar Brötchen mopsen und später essen:)

Antwort
von PIwolf, 65

du musst doch keine Angst haben du kannst einfach sagen dass du kein Fleisch bzw Tierprodukte isst weil du Tiere magst etc der Lehrer muss sich darum kümmern dass du etwas bekommst ohne Gelatine

Antwort
von Spinatschaedel, 54

Sie müssen deine Lebenseinstellung akzeptieren und sollten auch dafür sorge tragen, dass du ausreichend zu essen bekommst :P Ansonsten nimm dir paar Taler mehr mit und wenn der Margen knurrt weil es Steaks und andere Leckereien gab, dann kannst du dir vllt in der Nähe was eigenes besorgen. 

Antwort
von Wakeup67, 38

Die Schullandheime sind darauf eingestellt. Einfach melden, dann bekommst du dein vegetarisches Essen.

Antwort
von LittleJulez, 20

Ist noch ein anderer Lehrer dabei? Dann sprich mit ihm! 
Sie hat absolut kein Recht, dich darüber auszufragen und deinen Lebensstil anzuzweifeln! 
Ich hatte jedoch nie Probleme auf Klassenfahrten, etwas vegetarisches zu bekommen :)

Antwort
von Fragenmix1050, 34

Mach dir keine Gedanken las die Lehrer reden. Bei deiner Klassenfahrt gibt es bestimmt auch was für Vegetarier.;))

Antwort
von Gnubbl, 45

Sei mal ganz entspannt und hab keine Angst. Vegetarier sind heute viele und die meisten Unterkünfte haben sich darauf eingestellt. Du wirst ganz bestimmt etwas finden was du essen kannst.

Und lass die Lehrer blöd gucken, sie können vielleicht nicht anders.

Antwort
von momolo13, 23

ruf doch einfach dort an wo sie euch unterbringen und sage den zuständigen leuten das du vegi bist, dann können sie sich schon mal vorbereiten und für dich dann entsprechend kochen.

Antwort
von Reimalicious, 40

Eigentlich fragen Jugendherbergen und Hotels immer vorher an, ob und wie viele Vegetarier, Veganer oder Muslime mitkommen. 

Antwort
von floppydisk, 42

weswegen solltest du angst haben?

du isst eben wenig tierische produkte, kannst du doch machen. sehe da kein problem. was genau ist jetzt die frage?

Antwort
von LinaMinax3, 24

Ich bin auch Vegetarierin war auf Klassenfahrten nie ein Problem. :) 

Antwort
von thequestiongurl, 19

Esse kein Fleisch, sie können dich nicht zeingen

Antwort
von lamarle, 32

Und wo ist das Problem?

Dann isst Du eben Marmeladenbrötchen, Kartoffeln und Gemüse, Käse...

Antwort
von Leisewolke, 37

Vor was hast du denn Angst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten