Frage von littleme12345, 70

klassenfahrt und periode/tabletten?

hallo,

wir fahren bald auf klassenfahrt und höchstwahrscheinlich hab ich genau dann meine periode, es ist auch an sich garnicht soo schlimm, aber am ersten tag hab ich immer extrem bauchschmerzen und mir ist schlecht...

viele schreiben ja, dass man buscopan oder sonstige tabletten nehmen soll, mein problem ist nur, dass ich die noch nie genommen habe und nicht weiß ob ich dagegen allergisch bin (ich weiß nur, dass ich generell keine allergien habe, aber ob das für tabletten gilt, keine ahnung) jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll, weil ich kann ja nicht einfach tabletten nehmen nur um zu sehen ob was passiert

ich will ja nicht einfach im schullandheim bleiben, vor allem weil es immer nur bis mittags schlimm ist und danach besser wird, aber die lehrer sicher nicht erlauben, dass ich morgens da bleibe, wo wir so kulturzeugs machen, aber abends dann mit in musical gehe undso

was soll ich machen? wir gehen schon in zwei wochen...

vielen dank im vorraus

Antwort
von user8787, 27

Der schmerzstillende Wirkstoff in Buscupan ist das klass. Paracetamol. 

Du kennst den Wirkstoff sicher, der wird Kindern als Schmerzmittel / Fiebersenker gegeben. Frage deine Eltern ob du das Medi auch schon bekommen hast.

Was die anderen Wirkstoffe betrifft, kann dich dein Apotheker beraten. Hast du heftige Bedenken hilft dir sicher der Hausarzt weiter. :o)

Kommentar von littleme12345 ,

ja klar, paracetamol hab ich immer bekommen :)

okay, danke

Kommentar von user8787 ,

Lese bitte den Beipackzettel. Evtl. sind noch Wirstoffe dabei, bei denen dir bekannt ist das du sie nicht verträgst. 

ja, dann bin ich so weit wie vorher, weil ich ja nicht weiß,ob ich dagegen allergisch sein könnte...

Kommentar von user8787 ,

Das kann dir halt keiner beantworten....das gewisse Risiko hat man praktisch bei jedem Wirkstoff.

Antwort
von KleinerEngel18, 27

Also es gibt 2 Möglichkeiten.

Nr. 1: du gehst mal zu deinem Frauenarzt und besprichst das Ganze.

Nr. 2: Du nimmst die Tabletten mit, schaust ob du sie überhaupt benötigst und wenn ja, dann probierst du es einfach mal aus.

Die Möglichkeit die Pille durchzunehmen gibt es natürlich auch noch, davon rate ich dir allerdings ab, da man davon dann auch Schmerzen bekommen kann, da das ganze Blut und so ja nicht aus dem Körper kommt. Außerdem kann es da zu Zwischenblutungen bzw. verfrühter Blutung und stärkerer Blutung beim nächsten Mal kommen.

Antwort
von Fluffinator1, 16

Du brauchst dir wegen Buscopan eigentlich echt keine Sorgen machen. Nimm halt jetzt mal ne halbe auch wenn du keine Schmerzen hast, ist kein gefährliches Mittel. Wenn du allergisch bist dann müsstest du richtig Ausschlag bekommen (Das ist sowas von selten).

Wenn du eine ganz leichte Allergie hast, dann kriegst du etwas Juckreiz davon, sollte aber nach 15 -30 Minuten wieder weg sein.

Würde an deiner Stelle auf jeden Fall einfach ne Buscopan nehmen wenn du wirklich Schmerzen hast, aber mach dir keine Sorgen, das ist kein starkes Mittel, da kann nichts schlimmes von passieren :)

Antwort
von batmanstarwars, 26

Wenn du nicht sicher bist, geh doch mal zum Arzt und besprich es mit ihm ☺️ du hast noch paar Wochen Zeit

Antwort
von schwaadi, 26

man kann die pille auch einfach durchnehmen mache ich auch immer wenn ich in den urlaub fahre, da die tage dann echt nervig sind

das is mir schon klar, aber die nehme ich nicht

Antwort
von Reiterin16, 18

Am besten zum/zur Frauenarzt/Frauenärztin und fragen, welche er/sie empfehlen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten