gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Klassenfahrt-Teilnahme auch bei finanzieller Not Pflocht?!?

gefragt von esmeray68esmeray68 am 02.03.2009 um 19:24 Uhr

Meine Klasse wir in den kommenden Wochen eine Klassenfahrt unternehmen. Allerdings gibt es bei mir fianzielle Schwierigkeiten.Wir haben einen Kredit abzubezahlen usw deshalb klappt es bei mir nicht. Habe Hilfe von unserem Förderverein beantragt,die wollen mich jetzt mit 50€untersützen.Ich habe mit meinen Eltern geredet,es wird leider nicht reichen,da wir immer noch über100€zahlen müssen.Bei einer Schülerin in meiner Klasse gibt es auch so einen Fall.Sie hatte es unseren Lehrer schon gesagt,dass sie nicht kommen könne,der wiederum hat mit dem Schulleiter geredet und der hätte gesagt,sie müsse mitkommen,da sie ja jetzt auch mit 50€unterstützt wird.Es gäbe keinen Ausweg.Bei mir wurde es am Wochenende klar,dass ich nicht kann.Werde es meinem Lehrer morgen mitteilen ich meine das is doch schwachsinnig,dass wir mitgehen MÜSSEN,obwohl das gar nicht finanziell geht?!Was soll ich machen?Stimmt das was der Leiter gesagt hat?Ich denke nicht,ich kann doch kein Geld schaffen?!!!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

geld (21549)
schule (19507)