Frage von sinamariee, 33

Klassenfahrt segeln auf der Nordsee?

Ich mag meine Klasse nicht, hasse das Meer bzw auf dem Wasser zu sein-> schnell seekrank, hab regelrechte Panik

soll ich mich krankschreiben lassen für die Woche und zuhause bleiben ?

Antwort
von holycow1912, 30

"hasse das Meer bzw auf dem Wasser zu sein-> schnell seekrank"

Hast du schon Erfahrung mit auf dem Wasser sein gemacht, oder warum denkst du, dass du schnell seekrank wirst? Und wenn du schon Erfahrung darin hast, wie äusserte sich die Seekrankheit bei dir denn? Übelkeit, Schwindelgefühl, Erbrechen?

So richtig, absolut, volle Kanne "Seekrank" werden eigentlich eher wenige. Den meisten wird einfach nur schwummerig und unwohl. Das ist aber nichts ungewöhnliches und bei nem erfahrenen Skipper, der das schnell erkennt meistens ganz schnell im Griff. Da gibts ganz sichtbare Indizien und Tricks dem entgegen zu wirken.

Ausserdem handelt es sich bei diesen Klassenfahrten meistens um Plattbodenschiffe auf dem Ijsselmeer, oder um Katamarane. Beide Schiffe verhalten sich auf dem Wasser deutlich ruhiger und stabiler als es "gewöhnliche" Segelboote tun. Des Weiteren kann man mit Hilfe von Orangensaft und etwas Ingwer vor dem Segeltörn meistens die Symptome bereits verhindern.

So richtig Seekrank werden nur wenige.

Ausserdem: wie kommt es dazu, dass du deine gesamte Klasse nicht magst? Das man ein paar vielleicht nicht leiden kann verstehe ich, aber die ganze Klasse?

Antwort
von kieljo, 29

Ich kann dir da nur sagen, da verpasst du ein sehr schönes Erlebnis wenn du die Segeltour nicht mit machst. Wird ja kein kleines Schiff sein mit der Klasse. Erst probieren und dann meckern und nicht gleich, ohne Erfahrung, nein sagen.

Antwort
von hoelker, 12

Wenn du von vornherein sagst das du seelrank wirst, wirst du ws auch ganz sicher. Lass dich doch einfach überraschen und du wirst sehen wenn du dir sagst "nein ich werde nicht seekrank" wird es auch nicht so schlimm werden.

Antwort
von ghasib, 33

Dann sag, dass du das nicht kannst und mach nen anderen Vorschlag

Antwort
von asophiele, 17

Segeln ist echt cool, aber mit der Klasse würde ich es auch nie machen. Sie haben einfach keine Ahnung davon...
Aber an deiner Stelle: nicht krankschreiben! a) das wird bestimmt eine super Erfahrung und b) deine Eltern haben es auch schon bezahlt.

Kommentar von sinamariee ,

haben sie zum
Glück noch nicht 🙏🏼 für mich stellt segeln alles andere als eine schöne Aktivität da

Kommentar von asophiele ,

Segeln ist mein größtes Hobby, ich kann es nur empfehlen xD woher weißt du den dass es so schlecht ist? Nur weil du noch nie segeln warst? Versuch es.

Antwort
von Gashadokuro, 27

Ich hab auch mal auf einer Studeienfahrt gefehlt weil ich krank war habs sowas von bereut.,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten