Frage von AlexSagtYolo, 35

Klassenfahrt Reisepass?

Hallo, wir Fahren am Montag um 00:30 Uhr nach London, als ich Heute meinen Koffer packen wollte und meinen Reisepass suchte ( den ich Brauche um über die Fähre zu kommen ) habe ich hinein gesehen habe habe ich gesehen das dieser 2013 Schon abgelaufen war, und kann ohne nicht mit Zur Klassenfahrt, ich habe schon mit meiner Lehrerin geschrieben und sie hatte mir Gesagt ich sollte mal Gucken ob ich irgendwo einen "Notausweis" herbekomme. Ich würde ja zur Stadtverwaltung gehen aber Sonntags haben die ja zu. ;/ und Falls ich dann nicht mitkommen kann haben wir dann das Recht auf die Rückerstattung des Geldes? Ich meine 200€ Sind ja nicht mal eben so zum Verschenken, kommt jetzt auch bitte nicht mit irgendwas Perso blablabla, ich bin 13 Und habe KEINEN Personalausweis.! Danke!

Antwort
von Rolf42, 17

Darum hättest du dich früher kümmern müssen. Großbritannien gehört nicht zum Schengen-Raum, und mit einem seit über einem Jahr abgelaufenen Pass wird man dich dort kaum einreisen lassen.

Antwort
von kim294, 35

Ich bezweifele, dass du das Recht auf eine Rückerstattung hast.

Es ist schließlich dein Fehler, bzw. der Fehler deiner Eltern. Ihr hättet rechtzeitig kontrollieren müssen, ob der Reisepass noch gültig ist.

Antwort
von kingnazar123, 32

Kann man nicht seinen perso zeigen und dann bekommt man einen zettel von den leuten am schalter im flughafen(sowas hab ich mal gehört) muss glaub dann den zettel aufbewahren. Bin mir aber nicht 100%sicher

Kommentar von kingnazar123 ,

Hast du keinen Kinderausweis

Kommentar von AlexSagtYolo ,

Nein, und wir sind nicht mit einem Flugzeug sondern mit einem Schiff.

Antwort
von loewenherz2, 31

haben wir dann das Recht auf die Rückerstattung des Geldes?

das ist doch kein Versicherungsfall

wenn du grob fahrlässig handelst

 zahlt doch auch keiner wenn man den Abflug des Fluges verpennt

auch Versicherungen haben, wie du, nichts zum Verschenken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community