Frage von QuestionMan173, 57

Klassenfahrt nach Berlin wie am besten Managen?

Meine Klasse (bin Schüler) möchte eine Abschlussfahrt machen (10.Klasse). Unsere Lehrer möchten das wir uns in der Klasse absprechen wer mit gehen möchte und wer darf und wohin wir gehen sollen zur Auswahl ist Berlin und Hamburg ich bin quasi der der Berlin anpreisen muss. Und dazu müsste ich wissen wie man am besten hinkommt ob es gute Jugendherbergen oder dergleichen gibt was man in der Stadt dann alles machen kann und ob es auch Tarife sag ich mal gibt zur anreise plus Hotel für Schulklassen.

bedanke mich jetzt schon mal. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 20

Wenn du dich wirklich reinknien und es gut machen willst, dann gib mal Klassenfahrt Berlin ein und schau dir die diversen Anbieter an.
Z.B. hier
http://www.alpetour.de/klassenfahrten-jugendgruppen/angebote/berlin-5-tage-klass...
Um eine erste Vorstellung zu bekommen. Für weitere Infos kannst du den Katalog anfordern.

Kommentar von latricolore ,

Dank dir schön für den Stern! :-)

Antwort
von Xeon814, 35

Hallo QuestionMan173,

man kann Leute buchen, die einen Beispielsweise die komplette Stadt zeigen, und mit der Schulklasse "spannende" Dinge unternehmen. 

So etwas wird häufig gemacht und ist in Berlin sehr empfehlenswert, da auch die Bahnanbindungen sehr gut sind und die Leute Berlin in und auswendig kennen. 

Ich würde dir gerne noch mehr Informationen geben, aber ich habe auch alles nicht mehr ganz in Erinnerung. Trotzdem hoffe ich, dass ich dir ein bisschen helfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Antwort
von Hope124, 26

Ich würde nach hamburg gehen.In berlin ist es richtig langweilig (wohne in berlin).In berlin sind viele Sehenswürdigkeiten.

-Brandenburger Tor
-Berliner Dom
-checkpoint charlie
-Fernsehturm
-Holocaust mahnmal
-Kulturforum
-Siegessäule
-Alexanderplatz
.....

http://www.jugendherbergen-berlin-brandenburg.de/de-de/jugendherbergen/berlin-in...

Kommentar von QuestionMan173 ,

Haha okey klar kann ich verstehen,vielen dank für die Auskunft:)