Frage von mirjamjesuser16, 16

Klassenfahrt nach Berlin, freie Stunden?

Hallo, ich fahre den kommenden Montag mit der Klasse nach Berlin. Wir haben Mittwoch und Donnerstag vier freie Stunden, die wir individuell gestalten können. Mit der Klasse werden wir schon gemeinsam zum Brandenburger Tor, Potsdamer Platz, Sony-Center, Kurfürstendamm, ,,Story of Berlin", Reichstag, in irgendein Bowling- Center, Jüdischen Museum, Gedächtniskirche, zu der Gedenkstätte ,,Deutscher Widerstand" und in irgendein Theater gehen. Es wäre nett, wenn einer, der aus Berlin käme einige Sachen vorschlagen könnte, die man während der Zeit machen könnte. Ausgeschlossen sind natürlich die Orte, die ich oben erwähnt habe. Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PrincessGaGaLis, 12

Shopping: 

• Alexanderplatz: Alexa, Primark, Kaufhof usw. 

• Hackescher Markt, 10 Gehminuten vom Alex entfernt: Viele kleine Läden, auch gute Restaurants 

• Friedrichstraße

• Potsdamer Platz: Arcarden & Mall of Berlin 

• Kurfürstendamm: Viele Läden & das legendäre KaDeWe 

• Steglitz: Forum Steglitz, Primark & viele andere Läden 

Sightseeing: 

• Fernsehturm - Alternativ ins Park Inn hoch 

• Kollhoff-Tower 

• Berlin Dungeon

• Checkpoint Charlie 

• East Side Gallery

• Mauerpark 

• Museumsinsel 

• Zoologischer Garten 

• Siegessäule 

• Pariser Platz 

• Nikolaiviertel 

• Friedrichstraße 

• Unter den Linden 

• Gendarmenmarkt 

• Schloss Charlottenburg 

• Berliner Dom 

• DDR Museum 

• Alexanderplatz

Antwort
von eni70, 12

Mmd Tussaud ? Checkpoint Charlie? Babelsberger Filmstudios (mit Stuntshow) KADeWe, Kurfürstendamm Shopping, eine coole Bachbar an der Spree?, Kreuzberg,........

Kommentar von mirjamjesuser16 ,

Oh zum mmd Tussaud werden wir schon gehen, das hatte ich ganz vergessen

Kommentar von mirjamjesuser16 ,

aber danke

Kommentar von soedergren ,

DH ... Babelsberg halte ich bei "vier freie Stunden" aber für kaum realisierbar ;-)

Kommentar von eni70 ,

Wer gut plant, kriegt das hin. 

Antwort
von vedranox, 13

Sich den Kölner Dom anschauen?