Frage von Janicee, 53

Klassenfahrt kann nicht was kann machen ?

In zwei Monaten habe ich eine Klassenfahrt. Die Anzahlung haben wir bereits bezahlt die restlichen 200 € haben wir aus finanziellen Gründen nicht bezahlen können. Ende diesen Monats muss diese Summe bezahlt werden. Meine Eltern können es leider nicht bezahlen. Gibt es da keine Möglichkeit vom Arbeitsamt oder so Unterstützung zu bekommen? Immerhin ist eine Klassenfahrt eine Pflichtveranstaltung. Habt ihr ne Idee was ich tun kann?

Antwort
von powerBrain, 20

Bei uns ist es so das beim weihnachtsgottesdienst in der schule Geld gespendet werden kann und wenn eine für sowas kein geld hat kann man das mit dem Klassenlehrer und Direktor regeln dann bekommt man sozusagen ne spende

Antwort
von mila848, 25

Bei uns bezahlt sowas dann der Freundeskreis der schule.. Weiß nicht aber ich denk ihr habt sowas vllt auch :) frag einfach mal nach :)

Antwort
von Pondus, 8

Mach Dir noch nicht zuviele Sorgen, Du bist mit Sicherheit kein Einzelfall. ABER, Du musst so schnell wie möglich mit Deinem Klassenlehrer, dem Vertrauenslehrer oder der Schulleitung sprechen.

Viele Schulen haben einen sogenannten "Sozialtopf" und können helfen. Vielleicht kann die fehlende Summe auch von der Schule vorfinanziert werden und Deine Eltern zahlen es in Raten ab.

Antwort
von iamaterroristno, 29

Geh zur Schulleitung, die helfen bei sowas aus bzw haben Kontakte

Antwort
von Nerdxxx, 11

Wenn du von Sozialhilfe lebst zahlt das Amt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten