Frage von WaterGhost, 100

Klassenfahrt ja oder nein,was tun?

Wir fahren morgen für 3Tage in ein Landschulheim.Ich kann mich nicht entscheiden ob ih krank spiele oder ob ich hingehe. Bitte helft mir :(

Antwort
von halie, 53

Hi WaterGhost,

wie die Anderen schon sagten: Warum möchtest du denn nicht mitfahren? Wenn es an Heimweh liegt, kann ich das schonmal sehr gut verstehen. Drei Tage sind ja aber gar nicht so lang ;-) Überleg dir, warum genau du nicht mitfahren möchtest und ob es nicht vielleicht doch Spaß machen würde.

Wenn du gemobbt wirst, dann solltest du darüber auf jeden Fall mit deinen Eltern reden. Mach dir keine Sorgen, sie werden dich auf jeden Fall ernst nehmen.

Kommentar von WaterGhost ,

Ich habe kein Heimweh oder werde gemobbt. :) Nur dort kann man kaum was machen und die Lehrer die mitkommen sind sehr Streng.Naja und ich hab meinen Eltern am Anfang gesagt ich fahre nicht mit, 2 Wochen später das ich mitfahre und dann wieder nicht und gestern doch und jetzt weiß ich nicht was ich tun soll.:/

Und noch ein Grund steht weiter unten

Antwort
von TheAlpaca, 68

Was ist denn das Problem wirst du gemobbt oder hast du Heimweh? Erläutere mal deine frage etwas genauer.

Antwort
von mysunrise, 67

ich würde mitfahren...

entscheiden musst aber du

Antwort
von Nordseefan, 19

Dazu müsste man schon wissen warum du nicht mitwillst

Zum einem will ich und zum andern nicht

Kommentar von Nordseefan ,

ja ok, aber WARUM?

Einen wirlich triftigen Grund scheinst du ja nicht zu haben, also fahr mit.

Ich gemeinsam dies und einmal jenes meinen Eltern gesagt und ich weiß halt nicht was ich machen soll

Antwort
von sxaxl, 57

Wieso möchtest du denn evt. nicht mitfahren ?

Es wird die ganze Zeit regnen und wenn nicht müssen wir wandern gehen oder Mathe lernen

Kommentar von sxaxl ,

Bekommst du das Geld denn zurück wenn du nicht mitfährst ? (Habt ihr eine reiserücktrittsversicherung abgeschlossen ?)

Ich weiß es nicht

Kommentar von sxaxl ,

Ich würde nochmal nachfragen ob ihr das Geld zurück erstatten bekommt und wenn nicht würde ich mitfahren , denn Zeit mit der Klasse zu verbringen ist schön , es ist bestimmt besser als zuhause zu sein und nichts zu machen , hast nichts zu verlieren:)

Das kann ich erst fragen wenn ich daheim bleibe

Antwort
von Haftiabi36, 54

Fahr mit! Glaub mir Klassenfahrten sind immer eine schöne Sache die du nicht vergessen wirst im Leben

Antwort
von Gnubbl, 39

Gruppendynamik und Zusammengehörigkeitsgefühl sind die Dinge die man im Landschulheim erfahren kann. Wandern, also ein wenig Bewegung hat auch noch niemandem geschadet. Strenge Lehrer sind oftmals auf Schulfahrten ganz anders.

Ich würde dir wirklich raten mitzufahren um all das einmal kennen zu lernen.

Meine Klasse hält sehr gut zusammen und wandern geh ich lieber mit meiner Familie.Die Lehrerin die mitgeht mag ich nicht und hat zu einer Klasse unter uns gesagt das"sie uns Manieren beibringen will"obwohl wir nichts schlimmes getan haben

Kommentar von Gnubbl ,

Wovor hast du dann Angst? Manieren kann man nur jemanden beibringen der keine hat.

Im Leben muss man immer mal wieder mit Leuten zusammen sein, bzw. arbeiten die man nicht leiden kann. Du kannst deshalb nur fürs Leben lernen.

Kann es vielleicht sein, dass du nicht Gruppenfähig bist?

Unter dem Kommend von halie steht es

Antwort
von FortschrittZT, 60

Möchtest du denn überhaupt

Geht so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten