Frage von 123DerZocker123, 79

Klassenfahrt ist nächste Woche Freitag. Kann man trotzdem noch das Geld wieder bekommen?

Hallo nächste Woche Freitag ist eine Klassenfahrt die ca 400€ gekostet hat. Meine Frage ist, ob man das geld wenn man nicht mit will, wieder bekommen kann? Denn ca. 5 Leute wollen nicht mit weil es wie ein Knast ist! Also kann man irgendwie das Geld wieder bekommen? Wenn ja wie viel?

Antwort
von TrudiMeier, 26

Bißchen kurzfristig, was?  Dass ihr ´ne Klassenfahrt macht, wisst ihr doch nicht erst seit gestern, schließlich wurde das Geld ja auch bezahlt. Und heute fällt euch ein, dass ihr nicht mitwollt?  Da ist doch was faul! Nein, das Geld werdet ihr nicht zurückerhalten, zumindest nicht komplett. Dazu ist das viel zu kurzfristig. Außerdem seid ihr ja nicht krank, so dass ihr ohne weiteres daran teilnehmen könnt. Wenn ihr 5 Tage vorher auf einmal keinen Bock mehr habt - euer Problem. Dann bleibt ihr halt zuhause und geht jeden Tag in die Schule und drückt die Schulbank in der Parallelklasse. Wenns mehr Spass macht....

Auch eine Klassenfahrt ist eine Pflichtveranstaltung. Wenn man daran nicht teilnehmen kann oder will, dann geht man halt in die Schule.

Ich habe aber den Verdacht, dass ihr euch zurückgezahltes Geld einsacken wollt und euch während die anderen auf Klassenfahrt weilen, einen lauen Lenz machen wollt. So läuft das aber nicht.


Antwort
von Jeally, 32

Wenn man eine Reiserücktrittsversicherung und einen richtigen Grund (keine Lust zählt hierbei nicht) hat, dann kann man das Geld (oder zumindest einen Großteil) erstattet bekommen. Ansonsten muss man mit dem Lehrer abklären wie viel von dem Geld tatsächlich schon ausgegeben wurde und ob man noch etwas zurück bekommen kann

Antwort
von Goodnight, 31

Nein darauf habt ihr keinen Anspruch.

Antwort
von KaeteK, 12

Denn ca. 5 Leute wollen nicht mit weil es wie ein Knast ist!

Woher weißt du das? Trinken, Drogen und Mädchen verboten ;-) So ist es bei allen Klassenfahrten. Ihr könnte ja mal eure Eltern einschalten, die sich beim Lehrer erkundigen, was da noch zu machen ist. lg

Antwort
von minnyla, 17

Ich glaube nicht das du das Geld wieder bekommen wirst aber du kannst ja mal mit deinem Lehrer sprechen :)
Lg. minnyla

Antwort
von archibaldesel, 17

Nein, das Geld ist schon überwiesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten