Klassenfahrt in Deutschland 10.Klasse?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich war vor 2 Jahren als 10er Klassenfahrt in Hamburg und es war sehr schön :) Wir waren im Hamburg Dungeon (absolut empfehlenswert), haben eine Bootstour gemacht und einige Sachen besichtigt. In Hamburg kann man sich auch gut in kleineren Gruppen bewegen und selbst entscheiden was man machen möchte (shoppen, Museum, Theater usw..)

:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also in Hamburg kann man schon viel unternehmen! Wir haben damals zum Beispiel das Hamburg Dungeon besucht, es gibt viele Museen, ihr könnt eine Hafenrundfahrt machen, Stadtführung, Führung über die Reeperbahn... Es gibt viele süße Stadtteile, zum Beispiel ist die Sternschanze ganz toll! Euch wird da sicher nicht langweilig.
Ansonsten, wie wäre es mit Frankfurt am Main?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bremerhaven: Klimahaus, Auswandererhaus, Zoo am Meer, grosses Shoppingcenter, Schifffahrt, Schifffahrtsmuseum, Modellstadt uvm.

Ostfriesland (Festland) z.B. Emden / Norddeich: Inseltour, Strand, Schifffahrt, Kanalfahrt, Ökowerk, Seehundstation, Waloseum, riesen Sport angebot direkt am Meer, Spassbad, Haus des Gastes, Kletterparks, Ausstellung Wattenmeer usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir waren letztes Jahr in der Nähe von Neapel am Strand in einem super billigen aber sehr schönen Hostel mit vielen Sachen wie surfen etc und es gab auch so Bio Schnorchel Aktionen damit das lernen nicht verloren geht. Ich kann dir einen Link schicken wenn du willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Everklever
06.09.2016, 19:22

Wir waren letztes Jahr in der Nähe von Neapel am Strand

Das liegt aber derzeit nicht in Deutschland.

2

In der 9.klasse waren wir in Berlin Klassenfahrt, und in der 10.klasse waren wir in Irland dublin. Warum müssen eure Lehrer im Land bleiben? Bei uns haben Sie keine Probleme gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RosesAndWishes
06.09.2016, 20:07

die eine Lehrerin will das nicht mehr machen weil sie meint sie wäre zu alt und irgendwie hat uns das jetzt die Schulleitung gestrichen wegen Kosten und Versicherung usw. :/ Wir haben halt auch niemanden der das auf sich nimmt uns ins Ausland mit zu begleiten -.-

0
Kommentar von Muhammet63
06.09.2016, 20:08

Ja das ist echt blöd.... Bei uns sind wir mir parallel klasse und 2 Lehrern und eine Lehrerin gegangen.

0

Schau mal hier;  www.ambalbergerley.com

Für Schulklassen, Freizeiten, bieten sich vielfältige Möglichkeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wir fahren nach Berlin :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hamburg oder Berlin kann ich empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Berlin vielleicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ans Meer evtl. Oder nach berlin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung