Frage von mimi142001, 94

Klassenfahrt Holland Ausweiskontrolle?

Hallo Meine Tochter 14 Jahre ist mit der Klasse auf dem Weg nach Holland ein paar Tage Klassenfahrt. Ich/wir haben den Ausweis vergessen.... Ja genau echt blöd.... Muss ich davon ausgehen meine Tochter gleich an der Grenze abzuholen? Wie ist das denn überhaupt ich bin noch nie an der Grenze kontrolliert wurden wird da überhaupt noch kontrolliert? Wie ist das mit Reisebus an der Grenze?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Strolchi2014, 79

Es gibt keine Grenzkontrollen mehr zwischen Deutschland und den Niederlanden.

Kommentar von AssassineConno2 ,

ist nicht 100% Korrekt. die Bundespolizei ist dazu befugt im 30km Bereich um die Grenze Kontrollen durchzuführen (einfach nur weil man in den 30Km ist. Holland, Drogen, da wird gerncmal kontrolliert.

Kommentar von Strolchi2014 ,

Die Frage las sich aber so, dass die Fragestellerin denkt, dass es noch eine Schlagbaum gibt:-)

Kommentar von mimi142001 ,

Genau Strolchi ich mache mir keine Sorgen oder Gedanken wegen einer Drogen Kontrolle ich habe halt wenig Lust meine Tochter an der Grenze abzuholen weil sie einreisen darf.....

Kommentar von mimi142001 ,

nicht einreisen darf so

Antwort
von xTheLastOnex, 71

Die Wahrscheinlichkeit das sie kontrolliert werden ist schon sehr gering und falls doch sind ja noch Lehrer mit die bezeugen können wer das Kind ist