Frage von jowaslos, 529

Klassenfahrt gruppenduschen junge?

Hallo, ich fahre demnächst auf eine Klassenfahrt ,für gewöhnlich gibt es da ja Gruppenduschen . Das Problem ist aber das ich nicht ganz nackt sein will sondern noch Shorts anhabe . Aber was wenn alle nackt gehen und ich das aber nicht will ? PS ; bin ein junge . Danke

Antwort
von lfgamer, 394

Lass sie einfach an. Das kann denen doch egal sein, lass die einfach reden. Wenn du das nicht möchtest, dann machst du es auch nicht !
Wegen so einer Kleinigkeit werden die wohl schon keine Große Sache draus machen!
Also ich denke mal das das so bei Jungs ist, ich weiß ja nicht wie ihr das regelt.

Antwort
von NackterGerd, 243

Duschen sind zum Waschen, und dazu muss man sich natürlich ausziehen 

Wo liegt das Problem? 😂 

Nackt ist natürlich und jeder ist so auf die Welt gekommen 

Außerdem istves nur ein Gerücht - das jemand etwas abgucken könnte.

Ihr habt doch alle das gleiche - der eine schon etwas weiter entwickelt der anderen noch weniger. Aber auch das ist normal.

Macht doch nicht aus ner Mücke nen Elefanten.🐘

Einfach runter - waschen - abtrocknen - anziehen.

Antwort
von Unterhosen96, 214

Die Frage ist nun, wieso du dich nicht komplett ausziehen willst um zu duschen, nur weil andere noch dabei stehen?

Du solltest dir klar machen, das ihr alle da unten das gleiche hängen habt, nämlich einen Penis und zwei Hoden.
Und auch wenn der eine größer oder kleiner ist, der andere länger oder
kürzer, dicker oder dünner, beschnitten oder unbeschnitten, behaart oder
rasiert oder oder oer ist, es ist doch ein Penis und zwei Hoden. Da
brauch sich niemand schämen und da wird dir niemand was weg gucken.

Wenn du nun Sorge hast, dass du eine Erektion bekommen kannst,
dann kann ich dir nur sagen, das das natürlich passieren kann, aber auch
mit Unterhose kann das passieren und da sieht man es genauso.
Und
das einzige was das zeigt ist ja, dass bei dir noch alles funktioniert.
Gerade in der Pubertät bist du vor spontanen und scheinbar grundlosen
Erektionen nicht bewahrt, aber das geht auch den anderen Jungs die da
duschen so... Mach dir einfach nicht so viele Geadanken drumm, dann
passiert auch nichts.

Also jetzt sei nicht so verklemmt, geh da nackt duschen, säber dich vernpnftig und gut ist. Das ist nicht anders als zu Hause, denn da kommt auch Wasser von oben und du wirst sauber!

Antwort
von HERRBERND22, 168

Wenn deine Shorts akzeptiert werden hast du kein Problem. Du hast auch nackt kein Problem. So genau achtet dabei keiner auf dich und berühren tut dir bestimmt auch keiner.

Antwort
von apophis, 208

Wir hatten immer Kabinen, aber gut, da ist ja verschieden.
Geh vielleicht zu einer anderen Zeit duschen oder benutz eine Duschhose.

"Für den Mann der nichts zu verstecken hat, es aber trotzdem möchte"
Dr. John Dorian - Scrubs

Antwort
von Mignon2, 180

Dich kann natürlich niemand zwingen, deine Shorts auszuziehen. Aber das Duschen mit Shorts fällt auf. Damit ziehst du die Aufmerksamkeit geradezu auf dich. Wenn du aber die Shorts ausziehst und genau das machst, was alle anderen machen, beachtet dich niemand. Nach ein paar Tagen hast du dich sowieso daran gewöhnt und es ist dir nicht per peinlich, nackt zu duschen. Wenn du gar nicht duscht, fällt es auch auf und du könntest in den Verruf kommen, unhygienisch zu sein.

Kommentar von lfgamer ,

Warum sollte er sich von den anderen beeinflussen lassen? Wenn er sie anhaben möchte und er das unangenehm findet, dann muss er doch nicht seine Short ausziehen?!

Antwort
von schwarzwaldkarl, 166

Wenn Du Dich wirklich schämst beim Duschen, könntest Du ja auch unter Umständen, etwas früher aufstehen und alleine duschen. In Shorts duschen, ist eher außergewöhnlich...

Antwort
von Cephalothorax, 173

Gruppenduschen? ... habe ich in meinem Leben nie erlebt. Ich bin auch nie freiwillig mit den anderen in Umkleide/Bad, habe einfach gewartet und bin zu einem völlig anderen Zeitpunkt gegangen, auch wenn es keine Gruppenduschen waren. Schon ein geteilter Raum war mir zu viel idR.

Antwort
von MetIHaIPiIK, 137

Ich denke, die anderen werden sich auch nicht ausziehen, in dem Alter tun viele das einfach nicht. Selbst wenn, bleibt einem ja selbst überlassen, ob man mit Shirts duscht oder ohne.

Mich wundert, dass Klassenfahrten bei euch mit Duschräumen ohne Kabinen sind, das hatten wir nie oÓ

Antwort
von ASW19, 157

Lies hier nach: https://www.gutefrage.net/frage/auf-klassenfahrt-gruppenduschen-als-junge?foundI...

Geh doch einfach mit Shorts oder zu einem späteren Zeitpunkt duschen.

Antwort
von EnniLP, 124

ist doch egal was die anderen machen mach du es wie du willst

Kommentar von NackterGerd ,

Ferkel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community