Klassenfahrt, doch null Bock mitzufahren... wie sag der Lehrerin, dass ich doch nicht mit will und sie es mir erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

da schon alles unter Dach und Fach ist, wirst du trotzdem zahlen müssen - auch wenn Du nicht mitfahren willst. 

Du wirst in eine andere Klasse gehen müssen und Lernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist freiwillig! Niemand zwingt dich und Konsequenzen würde es nicht geben! Du würdest halt in der Zeit wo die eigentlich auf Klassenfahrt wärst in eine andere klasse gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von akdbiiii
14.09.2016, 23:02

Und was ist mit Reservierung und Busfahrt etc.?

0
Kommentar von Charlieee001
14.09.2016, 23:04

Also wir hatten einmal so 2 Fälle... Einer hat noch nicht bezahlt und ist dann auch nicht mit... Er musste im Nachhinein auch nix zahlen .. Eine Freundin hatte gezahlt is dann aber doch nicht mit und hat das Geld nicht zurück bekommen

1

Red' mal in Ruhe mit deiner Lehrerin. Vielleicht noch Eltern dazu holen. Ne Freundin, hatte das selbe Problem und hat dann mit den Lehrern geredet und musste dann nicht mehr mit. Versucht einfach gemeinsam eine Lösung zu finden. Aber guck, dass du es früh machst sonst ist es dann zu spät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag am Abend vorher du hast was falsches gegessen und dir ist so schlecht und du glaubst das dir eine Lebensmittelvergiftung zugezogen hast und du wirst das morgen (zufällig am Tag der Abfahrt) mit seinem Arzt abklären, und kannst daher nicht mitkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von akdbiiii
14.09.2016, 23:18

Da werde ich nachher das Geld wahrscheinlich nicht bekommen

0
Kommentar von Alex92fromHell
14.09.2016, 23:24

nein das Geld ist dann weg... außer ihr habt eine stornoversicherung. sonst red einfach mit ihr das es sich finanziell nicht Ausgeht, dann wird sie nicht böse sein

0

Du soltest injedemfall so schnell wie möglich mit der Lehrerin darüber reden. Vermutlich wird sie versuchen dich zu überreden dass du doch mitfährst, wenn du aber klar sagst dass du nicht mit willst werden es die meisten akzeptieren.

Natürlich musst du dann für die Zeit in eine andere Klasse. Weitere Konsequezen wird es nicht geben. Ob du bezahlen muss hängt davon ab, ob der Platz wirklich schon für dich reserviert wurde. Wenn ja, wirst du wohl zahlen müssen. Andernfalls hast du Glück gehabt. Deshalb solltest du es ihr so schnell wie möglich sagen.

Sollte eine Reiserücktritsversicherung abgeschlossen worden sein, kann es sein dass du womöglich Anspruch darauf hast zumindest einen gewissen Teil zurückzukriegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest mitfahren. Nicht nur, weil du viel verpasst, sondern weil es einfach die Klasse stärkt. Außerdem werden sie die nächste Zeit ständig darüber sprechen, und nur du kannst nicht mitredem, also bist ausgeschlossen.

Überleg dir gut, ob du wirklich nicht mitfahren willst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?