Frage von lxsaxm, 114

Klassenfahrt: alles dabei?

Hallo, ich fahre in zwei Tagen eine Woche an die Nordsee auf Klassenfahrt und habe schon eine Kofferliste erstellt (siehe unten). Trotzdem habe ich das Gefühl nicht alles dabei zu haben! Falls euch noch etwas einfällt, wäre ich sehr dankbar! LG //lxsaxm// (w/14)

  • 5x Socken, Unterhosen, Unterhemden
  • 3x T-Shirts
  • 4x Pullis
  • 5x Hosen
  • Jumpsuit
  • 2x Schlafanzug
  • Bikinis & Tauchbrille (fahren in die Therme)
  • Jacken (Softshelljacke, Strickwolljacke)
  • Mütze, Schal & Handschuhe
  • Schuhe (Trekkingschuhe, Nikes, Flipflops, Timberlands, Gummistiefel, Crocs, Flauschsocken)
  • 2x großes Handtuch
  • 3x kleines Handtuch
  • Knopfhandtuch
  • Bademantel
  • 1x Waschlappen
  • Kulturtasche:
  • Haarbürste & Haargummis
  • Fön
  • Shampoo & Duschgel
  • Cremes & Body Lotion
  • Rucksack:
  • Mogelmotte (Kartenspiel)
  • Taschentücher
  • Getränke
  • Knabberkram
  • Handy & Powerbank + sämtliche Kabel
  • Nikon-Kamera + Tasche + Ladestation
  • Fernglas
  • Stifte & Block
  • Taschengeld
  • Trinkflasche + Box
  • kleine Pflasterbox & Medikamente & Notfalltäschchen
  • Steckdosenleiste
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Erakeyana, 40

Also... ich will ja nichts sagen. Aber ich bin 15W. Du nimmst echt verdammt viel mit, so viel würde ich für zwei Wochen mit nehmen. O.o Ich nehme mal an, du fährst fünf Tage weg oder? Also auf jeden Fall hast du nix vergessen. Glaube ich zumindest. Mir würde jetzt nur noch eventuell ein Buch einfallen, was du mitnehmen könnest. Vielleicht auch noch Block + Stift. (ich würde dsa zumindest machen, da ich immer was zum schreiben dabei haben muss, da ich meine Freizeit damit verbringe Geschichten zu schreiben) Aber ansonsten fällt mir da nix ein. Pass nur auf, dass alles in deinen Koffer passt ^^

Kommentar von lxsaxm ,

Jap genau, fünf Tage! Ist viel aber auch nicht wirklich mehr als auf der Liste steht, die wir bekommen haben. Block und Stifte sind schon im Rucksack. Hab ich oben anscheinen nicht hingeschrieben. Danke

Antwort
von Sahaki, 62

Also, es erscheint mir gut durchdacht zu sein. Falls dir irgendetwas fehlen sollte...steck einfach Geld ein und kaufe es vor Ort

Kommentar von lxsaxm ,

Danke, gute Idee! Werde ich machen! :)

Antwort
von SadMelli, 59

Sonnenbrille ;) - falls sie doch mal zu sehen ist.^^

Antwort
von pelin2504, 46

Lieber auch Mütze und schal glaub mir ivh lebe im Norden und dort ist es sehr windig erst recht auf der Nordsee

Kommentar von lxsaxm ,

Mütze, Schal & Handschuhe stehen schon auf der Liste!😉

Kommentar von pelin2504 ,

Oh sorry hab den Text nur so durch gefossen

Antwort
von AnnisO, 38

Gute Laune :)

Antwort
von miboki, 29

Zahnbürste und Zahnpasta

Kommentar von lxsaxm ,

Steht oben doch schon...

Kommentar von miboki ,

Wo?  

Antwort
von burskur, 39

Ein Fernglas xD das brauchste da nicht mit hin nehmen

Kommentar von lxsaxm ,

Doch, sollen wir. Unser Lehrer hat nämlich eine Ornitologentour gebucht.😉