Hallo. Meine Tochter geht ins 8 klasse, gestern war ein klassen Fahrt und meine Tochter wurde nicht mitgenommen, Klassen Lehrer hat gesagt das er kein Zettel von Eltern bekommenhat. Meine Tochter hat es beim sekretariat abgeben am letzten Tag, da Zettel lag bei sekretariat und Lehrer wollte es nicht holen, einfach gesagt zu spät. Darf den Lehrer so machen, reise haben wir voll bezahlt. Dann steigt Lehrer ins Bus und sagte meine Tochter: "Ich steige jetzt ins Bus in dem du nicht sein wirst". Das war auch gemeint zur meine Tochter, siehat geweint, Lehrer reagiert aber nicht, und die haben ohne meine Tochter weg gefahren, sie wurde nach hause geschickt, ohne mir Bescheid zusagen, Lehrer hat gesagt er hatte keine Tel. nr von uns. Was soll ich nur jetzt machen. Bitte um Hilfe. Vielen Dank
beschweren beim rektor der schule über das verhalten des lehrers
Sofort zur Schulleitung gehen. Das ist eine Frechheit die ihr euch nicht gefallen lassen müßt. ggrrrr da geht mir der Hut hoch.
rede mal mit dem schulleiter, sowas geht überhaupt nicht. besonders die sache mit dem bus... der lehrer hatte zu dem zeitpunkt eine aufsichtspflicht, ganz egal ob die tochter nun mitfährt oder nicht. und überhaupt ist das nicht die feine englische, so mit einem kleinen kind umzugehen... anspruch auf das geld würde ich natürlich auch erheben.
Nachtflug am 26. Mai 2009 09:48 In der 8.Klasse sitzen keine kleinen Kinder.
ansichtssache
Nachtflug am 26. Mai 2009 09:51 Jeder Teenie wird stinksauer, wenn man ihn/sie als kleines Kind tituliert.
wende dich mal an den diraktor und suche auch das gespräch mit dem lehrer ich habe auch oft mal meine eltern zu meinem gunsten belogen auch wenn die es mir nie zugetraut hätten aber manchmal sagt man ungerne die wahrheit auch wenn man es erst spät einsieht aber wie gesagt suche mal das gespräch vielleicht findet ihr die richtige lösung und nachdem der ausflug nicht angetreten worde sollte zumindest eine teilerstattung vom geld möglich sein
Nachtflug am 26. Mai 2009 09:52 Ich würde auch einmal nachforschen, ob da etwas vorgefallen ist, was die Reaktion des Lehrers berechtigen könnte.

Wenn es nicht so weit ist, fahr die Tochter hin und gib dem Lehrer eins auf den Deckel. Oder lass Dir das Geld wieder geben.
kugel am 26. Mai 2009 09:55 es war gestern...
das war am montag, aber die haben nach holland gefahren
Hallo, so etwas soll Lehrer sein?! Das ist wirklich gemein! gehe sofort zur Schulleitung und frage nach. Und beschwere Dich über das Verhalten des Lehrers. Vielleicht kann Deine Tochter noch nachreisen. Ansonsten verlage Dein Geld zurück und schreibe einen Beschwerdebrief an die Schulbehörde. Alles Gute!

Sowas ist eine einzige Schweinerei! So ein Lehrer müßte sofort suspendiert werden. Er hätte den Zettel holen können und er hätte sie bestimmt auch telefonisch erreicht für eine kurze Nachfrage. Ich würde den Lehrer sofort melden bei der Schulleitung oder beim Rektor usw. Sowas darf man sich nicht gefallen lassen! Fordert sofort Euer Geld zurück! Wenn ihr es nicht bekommt würde ich sofort einen Rechtsanwalt einschalten oder Anzeige bei der Polizei machen! So ein Lehrer gehört weg! Ich wünsche Euch viel Glück und das ihr Euer Geld zurückbekommt und das der Lehrer die Konsequenzen tragen muß! Alles Liebe!!
Das ist ganz klar etwas persöhnliches! Er ist wohl kein Freund fremdsprachiger Mitmenschen! Oder sehe ich das falsch?
Tja, für solche Dinge gibt es Schulvorsteher, Schulkomissionen, Bildungsämter!
Ich würde alles tun, damit diese Person nie wieder auch nur in die nähe meines Kindes käme! Als erstes würde ich die Tochter aus der Schule nehmen, solange diese Person noch dort unterrichtet!
Kessko am 26. Mai 2009 09:50 Von mir ein DH !!!
meine tochter will jetzt nicht mehr in diese schule gehen, aber noch einen Monat, kann ich sie vielleicht ins andere schule anmelden, oder muss ich jetzt bis neu Schuljahr warten
Musst du wissen, es ist dein Kind! Ich würde für den Monat versuchen, den Klassenlehrer zu wechseln! Nicht unbedingt die Schule!

Und sie hat sich nichts zuschulden kommen lassen, außer den Anmeldezettel auf den letzten Drücker abzugeben? Ich würde auf jeden Fall bei der Schulleitung vorsprechen und eine Erklärung und Entschuldigung verlangen.
geh dich beschweren und fordere das geld zurück ,der lehrer sollte suspendiert werden meiner meinung er war nur zu faul das darf echt nicht war sein...viel glück
Ich würde mich als erstes umgehend an den Direktor wenden - notfalls kann man das Mädel ja noch hinterher schippern. In erster Linie ist es ja für sie doof, dass sie nicht mit kann... Geld würde ich über den Direktor ganz oder teilweise zurück fordern (je nachdem ob sie noch hinkommt ). Klappt das nicht dann müsst ihr euch ans Schulamt wenden.
besser konnte man es nicht sagen.
Wenn der Sachverhalt klar ist wäre eine Konsequenz mal einen Brief an die Zeitung zu schicken. Aber das vorher der Schule mitteilen. Auch mal an den Schulelternrat wenden.
richtig,sowas geht ja mal gar nicht,das arme mädchen