cherry1995 am 07.05.2009 um 16:41 Uhr
Wir sind 31 Schüler einer 7-ten Klasse und wollen auf Klassenfahrt. Unser Lehrer meint, wir sollten nur eine Nacht übernachten, wir wollen aber zwei Nächte bleiben!
Nun haben wir aber ein Problem: Wohin?
Ich suche also eine(n) Ort/Jugendherberge (möglichst in NRW vllt. auch Niedersachsen) für unter 50 Euro pro Person (für eine bzw. zwei Nächte)!
Meine Ideen sind Emden oder Köln. Gibt es dort eine Jugendherberge, die ihr empfehlen könnt?
Schon mal ein fettes "Danke!" für eure Antworten!
Die Frage ist ja mal auch woher kommt ihr und in welchem Umkreis wollt ihr wegfahren? Wenn ihr aus NRW oder irgendwo nördlicher kommt würd ich jetzt zB nicht Benediktbeuren im Allgäu empfehlen! (war aber eigentlich ganz lustig da^^)
cherry1995 am 7. Mai 2009 16:45 Kannst du nicht lesen? Ich habe geschrieben: ... Jugendherberge (möglichst in NRW vllt. auch Niedersachsen) ...
NRW ist groß und wenn man Niedersachsen dazu nimmt wirds noch größer! Es ging darum obs ne vorgegebene Richtung gibt, also mehr nach Norden fahren, oder lieber südlicher... egal.
Ach, und mach erst mal die Schule fertig und schaff ein Studium, dann reden wir übers lesen können.

Die Oma ärgern gehen, die immer vor dem Dom herumrennt und einen als "Sünder" beschimpft.

Such dir eine aus:
http://www.djh-nrw.de/

Ganz klar Köln
Dort empfehle ich die www.koeln-deutz.jugendherberge.de/, da die sehr zentral liegt. Direkt gegenüber vom Dom auf der anderen Rheinseite mit schönsten Sonnenuntergangspanorama...
cherry1995 am 9. Mai 2009 17:34 Danke ... habe mir denn Link gleich mal für unseren Klassenlehrer aufgeschrieben ...

Ins Fichtelgebirge!!!
Das Ruhrgebiet ist auch eine super Adresse für eine Klassenfahrt! War letztens mit einer Gruppe in Essen. Viele Freizeitmöglichkeiten auf der einen Seite (z.B. alpincenter, Movie Park Germany) aber auch jede Menge Kultur (wie Weltkulturerbe Zeche Zollverein, Margarethenhöhe). Muss man ja in der Oberstufe besonders beachten. Wir haben im goalfever-guesthouse übernachtet. Ca. 20€/Nacht. Ist so ne Kombination aus Jugend-Gästehaus und Indoor-Sportcenter. Wir konnte dort die gesamten Sportangebote wie Fußball, Badminton und Squash direkt mitbenutzen. Die Jugendlichen fanden es total klasse und gut gelegen war es auch noch. Also, vielleicht mal ausprobieren - ich kann es nur empfehlen.
Beste Grüße und viel Spaß