Frage von Schneewttchen, 105

Klassenfahrt - besonderes was mitnehmen?

Heey :) Ich fahre nächste Woche 5 Tage auf Klassenfahrt nach Hamburg. Bin Mädchen, 15Jahre Frage steht oben. Danke für Antworten :)

Also Klamotten usw. weiss ich selber.. meine was spezielles

Expertenantwort
von loveflowersyeah, Community-Experte für Schule, 49

Hi,

an Klamotten würde ich einpacken: 2-3 Hosen, 4 T-Shirts, 1 Pulli, 1 Sweatshirt, 1-2 Sweatshirtjacken, 1 Jogginghose/Leggings, Schlafanzug

Dann brauchst du natürlich noch einige Hygieneartikel: Binden/Tampons, Zahnpasta, Zahnbürste, Haarbürste, Föhn, Schminke, Abschminke, Wattepads, Wattestäbchen, Gesichtscreme, Duschgel, Shampoo, Spülung, Desinfiktionstücher (falls du mal in der Öffentlichkeit auf die Toilette gehst), evtl. Creme für den Körper, Pille (sofern du sie nimmst), Deo, Haargummis, kleine Handcreme, Labello, etc.

Ich nehme für solche "Reisen" immer nur kleine Mengen mit, sonst kommst du da mit 3 Koffern an. Im dm/Rossmann gibt es quasi alles an Pflegeprodukten in kleinen Fläschchen, die du, wenn sie leer sind, auch nachfüllen kannst.

Ansonsten solltest du darauf achten feste Schuhe mitzunehmen und regenfeste Kleidung (z.B. eine Regenjacke). Auch ein Rucksack kann für kurze Ausflüge praktisch sein. Taschentücher werden ebenfalls gerne vergessen und auch eine kleine Flasche Wasser würde ich zur Sicherheit mal mitnehmen, um nachts etwas zu trinken zu haben.

Ihr habt bestimmt eine Packliste von euren Lehrern bekommen. Da steht drauf ob ihr Bettwäsche und Handtücher selbst mitbringen müsst. Darauf solltest du unbedingt achten, sonst stehst du hinterher blöd da. 

Lg Lfy

Antwort
von chincheck, 54

Tampons, Zahnbürste- und pasta, haarbürste, eventuell schminke und glätteisen, föhn, Handtuch, Schlafzeug, klamotten, unterwäsche, shampoo und duschgel, geld, ausweis, handyladekabel, kopfhörer, deo, waschlappen, socken, knabberzeug, kaugummi, pflaster, Hausschuhe, bikini, ein Buch, sonnenbrille, kleines täschchen.. keine ahnung. Aber wieso weisst du das als 15-jährige nicht selbst oder tauscht dich mit klassenkameraden aus?

Antwort
von Misrach, 24

Ich würde meine liebligskleidungsstücke mitnehmen :-D

Antwort
von Alsterstern, 25

Einen Regenschirm, in HH kann es nämlich manchmal sehr nass werden.

Antwort
von beangato, 57

Bist Du denn noch nie verreist?

Du brauchst Shirts, Hoden, Unterwäsche, Taschentücher, Handtücher, Hygienartikel usw.

Kommentar von BrightSunrise ,

Hoden? Oh ja, sehr wichtig! :D

Kommentar von beangato ,

Grins...

Schreibfehler.

Also: - d, + s

Und wo ist Deine Antwort?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community