92

Klassenfahrt

Frage von clou66 clou66

Brauche Tipps für günstige Klassenfahrten bis 180€ für 5-7 Tage.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Antwort von Mimi081 Mimi081

War selber dort, ist allerdings schon 35 Jahre her, aber es war super!!! Allerdings nicht gerade da:

Jugendherberge Südtirol -Bozen 19,-/Nacht

• 3
    Antwort von DieAnke1964 DieAnke1964

Klassenfahrtenziele gibt es viele.

Hier im Internet gibt es einen Klassenfahrtfinder. Musst mal googlen.

In welcher Klasse sind die Kinder ?

• 3
    Antwort von Campioni Campioni

Grundsätzlich Jugendherbergen . Kommt aber drauf an von wo sie kommen, und in welche Richtung es gehen soll. Probieren sies aber mal in den Ostblockstaaten. Ungarist sehr schön und günstig.

Kommentar von maikaefer maikaefermaikaefer

Wahrscheinlich ist das Ausland nicht erlaubt.

Kommentar von Vinc1 Vinc1Vinc1

Doch, ist in dem Fall erlaubt ;-)))

• 3
    Antwort von ladiana ladiana

Schloss Dankern Haren/Ems.

• 3
    Antwort von xagentx xagentx

ein bus mieten und ab nach holland oder nordsee oder ostsee

Kommentar von kiramarie kiramariekiramarie

Ich wage zu bezweifeln, das man für 5-7 Tage Holland mit 180 Euro zurechtkommt.Mein Sohn war vor 4 J. in Holland auf Klassenfahrt, kostete ca. 250 Euro für 5 Tage.

• 2
    Antwort von didiz didiz

Erkundige dich bei deiner zuständigen Stadt- oder Kreisverwaltung nach Jugendbildungsstätten. Im Rhein-Erft-Kreis gibt es z.B. den Jugendhof Finkenberg in Blankenheim/Eifel oder die Bildungsstätte in Guidel/Frankreich. Zuzüglich der Schulgelder sollte eine Fahrt mit einer Zuzahlung zw. 150 und 200 Euro möglich sein.

• 1
    Antwort von roneberg roneberg

Eine Möglichkeit wäre ein Ausflug zum Goldwaschen ins Tal der Geier nach Rauris Österreich.

Bei Interesse könnte ich Dir (kostenlos)ein Programm organisieren und zusammenstellen.

Allerdings brauche ich eine Angabe pro Person welche Leistungen inkludiert sein müssen. Wie zB. Vollpension,Zimmerausstattung, Anfahrt; Termin usw.

Natürlich muss ich erst überprüfen ob die Anbieter mit dem Preis 180 Euro durchkommen.

Eine Beschreibung siehst Du unter http://www.goldsuchen.at erreichen kannst du mich unter info@goldsuchen.at

Kommentar von clou66 clou66clou66

vielen Dank, werde mir die Beschreibung anschauen, hört sich interesant an :-)

• 1
    Antwort von comarel comarel

Das Rathaus deiner Stadt kann dir mit Sicherheit Adressen von Jugendherbergen oder sogenannten Jugendgästehäusern nennen. Ich weiß, dass es auch für Klassenfahrten, die kleine "Komponenten" Kultur beinhalten (Museum, Land und Leute) Zuschüsse bekommen. Die Schule müsste aber darüber auch Bescheid wissen. Ansonsten erkundige dich vielleicht bei anderen Schulen in der Gegend.

• 1
    Antwort von Kajjo Kajjo

Alter der Kinder? Ausgangsort? (entscheidend für Fahrtkosten)

Kommentar von clou66 clou66clou66

Die Kinder sind in der 9. Klasse also zwischen 14 und 16 Jahre alt. Ausgangsort ist Pfullingen in der Nähe von Stuttgart

• 1
    Antwort von minister minister

Ich empfehle das Kloster Höchst im Odenwald. Gute Luft, Wandern und kreative Möglichkeiten. Gute Unterbringung und gutes Essen.

http://www.klosterhoechst.de

• 0
    Antwort von heikendorfer heikendorfer

da hast du ja richtig viel Geld zur Verfügung...! Schau mal hier: Nordsee, tolle Ausflüge und Vollpension in der Jugendherberge Heide. Perfekte Klassenfahrt: http://www.jugendherberge.de/de/klassenfahrten/klassenfahrtsprogramme/visitenkar...

• 0
    Antwort von powerrose powerrose

Es gibt günstige Klassenfahrt Anbieter auch hier im Netz. von unsrer Schule fährt eine Klasse nach Kroatien für 180€.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.