Brauche Tipps für günstige Klassenfahrten bis 180€ für 5-7 Tage.

War selber dort, ist allerdings schon 35 Jahre her, aber es war super!!! Allerdings nicht gerade da:
Jugendherberge Südtirol -Bozen 19,-/Nacht
Klassenfahrtenziele gibt es viele.
Hier im Internet gibt es einen Klassenfahrtfinder. Musst mal googlen.
In welcher Klasse sind die Kinder ?
Grundsätzlich Jugendherbergen . Kommt aber drauf an von wo sie kommen, und in welche Richtung es gehen soll. Probieren sies aber mal in den Ostblockstaaten. Ungarist sehr schön und günstig.
ein bus mieten und ab nach holland oder nordsee oder ostsee
kiramarie am 28. September 2007 00:23 Ich wage zu bezweifeln, das man für 5-7 Tage Holland mit 180 Euro zurechtkommt.Mein Sohn war vor 4 J. in Holland auf Klassenfahrt, kostete ca. 250 Euro für 5 Tage.
Erkundige dich bei deiner zuständigen Stadt- oder Kreisverwaltung nach Jugendbildungsstätten. Im Rhein-Erft-Kreis gibt es z.B. den Jugendhof Finkenberg in Blankenheim/Eifel oder die Bildungsstätte in Guidel/Frankreich. Zuzüglich der Schulgelder sollte eine Fahrt mit einer Zuzahlung zw. 150 und 200 Euro möglich sein.
Eine Möglichkeit wäre ein Ausflug zum Goldwaschen ins Tal der Geier nach Rauris Österreich.
Bei Interesse könnte ich Dir (kostenlos)ein Programm organisieren und zusammenstellen.
Allerdings brauche ich eine Angabe pro Person welche Leistungen inkludiert sein müssen. Wie zB. Vollpension,Zimmerausstattung, Anfahrt; Termin usw.
Natürlich muss ich erst überprüfen ob die Anbieter mit dem Preis 180 Euro durchkommen.
Eine Beschreibung siehst Du unter www.goldsuchen.at erreichen kannst du mich unter info@goldsuchen.at
vielen Dank, werde mir die Beschreibung anschauen, hört sich interesant an :-)

Das Rathaus deiner Stadt kann dir mit Sicherheit Adressen von Jugendherbergen oder sogenannten Jugendgästehäusern nennen. Ich weiß, dass es auch für Klassenfahrten, die kleine "Komponenten" Kultur beinhalten (Museum, Land und Leute) Zuschüsse bekommen. Die Schule müsste aber darüber auch Bescheid wissen. Ansonsten erkundige dich vielleicht bei anderen Schulen in der Gegend.

Alter der Kinder? Ausgangsort? (entscheidend für Fahrtkosten)
Die Kinder sind in der 9. Klasse also zwischen 14 und 16 Jahre alt. Ausgangsort ist Pfullingen in der Nähe von Stuttgart

Ich empfehle das Kloster Höchst im Odenwald. Gute Luft, Wandern und kreative Möglichkeiten. Gute Unterbringung und gutes Essen.
Es gibt günstige Klassenfahrt Anbieter auch hier im Netz. von unsrer Schule fährt eine Klasse nach Kroatien für 180€.