cleo1811 am 17.06.2009 um 13:31 Uhr
meine tochter fährt nächste woche auf klassenfahrt. heute wurde noch mal die zimmeraufteilung besprochen.da die mädchen anzahl eine ungerade zahl ergibt und es nur 3er und 4er zimmer gibt, bleibt ein mädel übrig.meine tochter.da die parallel klasse im selben hotel untergebracht ist,wollen sie sie jetzt mit drei mädels aus der parallel klasse in ein zimmer stecken. was sagt ihr dazu?also ich bin stink sauer und wollte mich mit der lehrerin in verbindung setzen.

Wo liegt denn das Problem? Deine Tochter wird doch wohl in der Lage sein, mit drei anderen Mädels in ihrem Alter ein Zimmer zu teilen, meist kennen sich die Schüler der Klassenstufe doch sogar.

Du solltest Das Deine Tochter Entscheiden Lassen.. Vielleicht freut Sie sich ja, weil Sie auch eine Freundin in der anderen Klasse hat.. Wenn das nicht der Fall ist, dann sofort mit dem Lehrer sprechen...
ist echt eine blöde situation, hat deine tochter viele freundinnen in der klasse? weil sie genau überbleibt, wenn nicht, lass sie mit 3 anderen in ein zimmer, ist vielleicht ne chance freunde zu finden, ich wünsche euch das ihr den richtigen weg findet
Was ist jetzt an der Situatuin blöd? Besser als allein im Zimmer oder mit der Lehrerin!! Sie kann ja auch mal andere kennenlernen, die sind bestimmt auch in Ordnung!!
cleo1811 am 17. Juni 2009 13:52 sie ist erst seit ca 1,5 jahren in dieser klasse.schulwechsel.wahrscheinlich liegt da der hund begraben.aber vielen dank für aufmunternden worte.

naja, nur weils mädels aus der parallel klasse sind, denke ich nicht das es einen grund geben würde, sich mit den lehrern in verbindung zu setzen. vllt. bekommt deine tochter dadurch neue freunde, oder kennt schon welche aus den andren klasen, und alles wird cool
und allemal besser als wenn sie zu jungs gesteckt wird, oder??!!
na besser als bei mir damals eine klassenkameradin, die dann bei der lehrerin schlafen musste`schauder

Ich glaube, Du reagierst da total über! Das dürfte doch überhaupt kein Problem sein, die Mädchen kennen sich doch eh aus der Schule.
Vielleicht ist es Deiner Tochter auch total peinlich, wenn Du Dich so einmischst.
cleo1811 am 17. Juni 2009 13:54 hast ja recht. habe mich auch schon wieder abgeregt;-)

Was ist daran so schlimm,die Mädchen kennen sich und vielleicht mögen sie sich ja auch.Irgendwie muss es ja aufgeteilt werden.

Wo liegt das Problem? Dein Mädel hat sich nicht rechtzeitig drum gekümmert mit ihren Leuten eingeteilt zu werden und muss das jetzt ausbaden! Kannst ja fragen ob sie mit Jungs aus ihrer Klasse zusammenziehen darf wenns um die Klasse geht...

Solange sie nicht mit der Leherin in ein Zimmer kommt, ist doch O.K.
Einfach Matratze mit ins 3er bzw. 4er-Zimmer legen und Ruhe ist!
Da mußten wir mal machen, weil die in der Jugendherberge sich i.wie verkalkuliert hatten. Jeden Tag eine Andere schlief dann auf der Matratze am Boden. Aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn man mal mit anderen im Zimmer wäre. Vllt sind diese Mädchen ja auch ganz nett!!
früher konnten wir uns aussuchen mit wem wir auf das zimmer gehen. hat deine tochter keine freunde in der klasse?..
Frage ich mich auch!?
cleo1811 am 17. Juni 2009 13:35 doch hat sie, aber das sind vier mädels,mit meiner tochter wären es 6. und da es keine 6er zimmer gibt,hat,hat sie die arschkarte
Diemona1982 am 17. Juni 2009 13:41 Sie könnten ja 2 3er Zimmer machen ?!?
im Leben geht nun mal nicht immer alles nach Plan und auch wenn sie mit Maedchen der anderen Klasse in einem Zimmer ist, die Klassen machen ja sicher auch vieles zusammen und vorallem sitzen sie ja nicht die ganze Zeit nur im Zimmer rum. So bleibt genug Zeit um bei ihren Freundinnen zu sein. Und ausserdem lernt sie so die Maedchen der anderen Klasse auch besser kennen und es koennen sich Freundschaften entwickeln. Sehe es nicht negativ, sondern als Chance neue Lebenserfahrung zu sammeln.
im Leben geht nun mal nicht immer alles nach Plan und auch wenn sie mit Maedchen der anderen Klasse in einem Zimmer ist, die Klassen machen ja sicher auch vieles zusammen und vorallem sitzen sie ja nicht die ganze Zeit nur im Zimmer rum. So bleibt genug Zeit um bei ihren Freundinnen zu sein. Und ausserdem lernt sie so die Maedchen der anderen Klasse auch besser kennen und es koennen sich Freundschaften entwickeln. Sehe es nicht negativ, sondern als Chance neue Lebenserfahrung zu sammeln.
Also mir selber gings auch mal so wir haben dann einfach eine matratze ins zimmer auf den boden gelgt (ist immerhin besser als mit fremden in ein zimmer zu gehn)
Welches Problem hat deine Tochter damit? Was hat sie schon versucht, um eine Lösung zu finden?
also ich wäre auch nicht damit einferstanden kann man nicht mit dem lehrer sprechen????????
War gerade mit meinen Kindern am durchrechnen.Wenn die Klasse eine ungerade Zahl an Schülern hat und es 3 und4 Zimmer gibt,kann man diese ganz normal aufteilen und keiner bleibt über!
cleo1811 am 17. Juni 2009 13:55 bei den mädchen ist es ne ungerade zahl
Ja ungerade ist mir klar.Aber wenn zB 13 Mädchen(ungerade Zahl)auf geteilt werden müssten,wären es z.B:3x 3er Zimmer und 1x 4rer Zimmer.Deswegen frag ich mich wieso eine über bleibt?