Klassenarbeiten verhauen. Was soll ich tun?

7 Antworten

Versuche mal mit deinen Lehrern zu reden. Vielleicht erkennen sie deine 'kleinen' Fehler und deine Sorge. Oft kannst du auch mit Referaten, mündlichen Noten und auch freiwilliger Arbeit wie z.B Hausaufgaben abgeben, gute Noten erreichen. Trotzdem würde ich auch mit deinen Eltern reden, damit auch sie bescheid wissen.. Vielleicht lernst du auch einfach vor der nächsten Arbeit mehr. Mit anderen Fächern wo du gute Noten schreibst, kannst du auch schlechte Noten auf dem Zeugnis ausgleichen. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Wie beichten? Natürlich offen darüber sprechen und dem Problem nachgehen wieso Du so schlecht bist. Hast Du etwa nicht gelernt oder kapierst Du das nicht. Deine Eltern sind dazu da Dich dabei zu unterstützen besser zu werden. Bei uns muss jede Arbeit bis zur 10. Klasse von den Eltern unterschrieben werden, somit kommt das Problem gleich auf den Tisch um dagegen zu steuern.

Kevin04092001
Fragesteller

Ja jedoch ist das bei meinen Eltern etwas problematisch, sin muntere mich nicht auf oder so . sonder sie sagen das ich ne scheiß Arbeit geschrieben habe und dann ist meist sozusagen funkstille

christl10  25.10.2016, 18:41
@Kevin04092001

Was für Eltern hast Du denn? Jede Note egal wie gut oder schlecht sie ist wird den Eltern bei uns gezeigt und darüber diskutiert wie es zu den Note gekommen ist. Sollte es notwendig sein, werden Maßnahmen ergriffen um dem Schüler zu helfen, wenn er selbst nicht in der Lage ist. Einfach nur zu schimpfen ohne was zu tun finde ich etwas asozial, sorry. Dann nimm das ganze selbst in die Hand und sage denen: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Das habe ich von euch geerbt, danke.

Das Mündliche zählt auch viel

Kevin04092001
Fragesteller

Ja ich habe ausgerechnet , das wenn ich ne 3 in der nächsten Arbeit habe dann hab ich ne 8 also von den Punkten her weil ich nur 2 arbeiten schreibe durch 2 teilen also schriftlich 4 und dann mündlich 2 dann würde ich auf ne 3 kommen aber wie soll ich es meinen Eltern beichten?

Hey ich selber bin nun in der 10. Klasse. Im Jahrgang 9 habe ich auchmal eine wichtige Arbeit verkackt. Da muss man durch. Erzähle es deinen Eltern und lern bei den nächsten arbeiten mehr. Im Internet gibt es auch gute lernseiten.

Die Rechtschreibung kann man verbessern, in dem man Zeitung oder Bücher liest.

Es zählen auch nur die Zeugnisnoten am Ende, da ist eine 5 doch kein Problem das wieder auszubügeln. Jedenfalls hab ich es geschafft.