Frage von Miiiiiiiiii, 41

Klassenarbeiten unangekünigt schreiben BW?

Hallo:) Ich bin in der 10 Klasse einer Realschule und mache dieses Schuhljahr meinen Abschluss. Habe heute eine mehr oder weniger unangekündigte Klassenarbeit in einem Wahl-Hauptfach geschrieben. Mein Lehrer meinte er hatte die Arbeit anscheinend vor 2-3 Monaten in einer Art versammlung angesagt und dass das auch auf einem Zettel draufstände den wir bekommen haben nachdem ich ihm aber den Zettel gezeigt habe wo das aber aufeinmal nicht drauf stand. Meinte er er hätte es dann auf die Tafel geschrieben da ich und andere viele Schüler aber alles mitgeschrieben haben da es an dem besagten Tag im die Abschlussprüfungen ging und es absolout keiner aufgeschrieben hat. Und auch keiner mitbekommen hat das er anscheinend die Arbeit angesagt hat. Kann ja das wohl kaum sein! Er hat die Arbeit nie auch nur mit einem Wort erwähnt. Und da so gut wie jeder mit sicherheit jetzt eine schlechte Note haben wird,wollte ich wissen ob das überhaupt erlaubt ist und was man dagegen tun kann das diese Arbeit als Klassenarbeit gezählt wird?

Antwort
von HerrHamster, 14

Der Lehrer darf unangekündigte Leistungskontrollen schreiben, aber keine unangekündigten Klassenarbeiten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community