Frage von DrxlermeisterBusiness Profil - Light, 60

Klassenarbeit schwänzen und dannach zur schule?

Hallo, erstmal handelte es sich um einen notfalls, wir schrieben gerade eine Klassenarbeit und ich hatte gestern Kopfschmerzen nach der schule und konnte nicht lernen, deshalb liegt ich jetzt im Bett und geh gleich zum Arzt um ein Attest zu holen. Die Arbeit wird jetzt bis 11:45 geschrieben, dann ist Mittagspause und ich würde gerne um 12:3o Uhr wieder zur Schule und am Unterricht teilnehmen, weil wir ein wichtiges Projekt fertigstellen müssen,kann ich das machen oder bekomm ich da Probleme? Weil ich ja die Klassenarbeit verpasst habe, die war bei einem anderen Lehrer, den würde ich heute meiden....

Antwort
von ShinyShadow, 60

ich hatte gestern Kopfschmerzen nach der schule und konnte nicht lernen

ahja... Und du wusstest erst seit gestern von der Arbeit?

Ja, das geht theoretisch schon, aber der Lehrer wirds dir halt nicht abkaufen... Klingt auch sehr nach Ausrede! Ziehs durch und stell dich nicht so an... Das nächste mal früher lernen!

Kommentar von Drxlermeister ,

Ja,  aber wir haben jeden Tag eine Klassenarbeit geschrieben, und ich hab von Haus aus Leistungsdruck, schlechter als 1.5 und es gibt ärger..  Und dieses Woche war es mir einfach zuviel,  VWL, Bwl Bio Wirtschaft, Informatik, deutsch und mathe und am Freitag Projekt Präsentation :/

Kommentar von ShinyShadow ,

Man darf nicht jeden Tag eine "Klassenarbeit" schreiben, das glaub ich also nicht.

Dein Problem liegt in den Fall nicht bei der Arbeit sondern bei dir zuhause... Das ist doch lächerlich! Also ganz ehrlich! Die sollen sich mal nicht so anstellen!

Kommentar von Drxlermeister ,

Naja das stimmt schon,  da es sich aber um eine Privatschule handelt,  gilt für die nicht das Schuldrecht,  sondern das Privatschulerecht...  Die dürfen quasi machen was sie wollen :/ also in "" strichen :/

Antwort
von Herpor, 54

Das geht nicht.

Selektives Fehlen, spric h Schwänzen.

Wenn du dich blicken lässt, erhältst du, was dir zusteht: Note 6 oder null Punkte auf die Arbeit.

Kommentar von ShinyShadow ,

Das ist nicht ganz wahr... Wenn er/sie ein Attest holt, darf er/sie auch fehlen.... Und: eine Krankmeldung heißt nicht, dass man zuhause bleiben MUSS. Man darf auch durchaus, wenn man sich morgens krank melden lässt, nachmittags wieder arbeiten...

Nur denk ich eben, dass das ganze sehr unglaubwürdig rüber kommt... Die Lehrer sind ja auch nicht doof....

Antwort
von atzef, 35

Der Arzt wird dir kein Attest ausstellen können, da du nicht krank bist.

Auf dich läuft realistisch eine 6 zu.

Kommentar von Drxlermeister ,

Ah der Dr. Gamboa, der sagt das du schwer krank bist,  obwohl du. Nix hast 

Kommentar von atzef ,

Dann lass dir eben ein Attest ausstellen und geh anschließend wiederin die Schule.

Antwort
von Girschdien, 43

Wasch mich, aber mach mich nicht nass. 

Du kannst nicht beides haben.

Antwort
von mimichannn, 35

Lass deine Mum etwas unterschrieben, und kläre das mit den Projekt bei whatsapp. Kannst auch zur Schule gehen. Hauptsache du hast was zum entschuldigen

Kommentar von Drxlermeister ,

Jo denke ich auch sag einfach nur ging es morgens nicht gut. Deshalb konnte ich ned teilnehmen 

Kommentar von mimichannn ,

Genau, oder so ^^

Antwort
von DesdemoniaBlack, 46

Hm, ich würde das auf keinen Fall machen. Es hinterlässt einen sehr komischen Eindruck...

Kommentar von Drxlermeister ,

Ja hab das noch nie gemacht, und bin eig so ein "Lehrerliebling "XD 

Antwort
von miboki, 38

Du bist zu krank, um die Arbeit zu schreiben, aber nicht um das wichtige Projekt fertigzustellen??? Finde den Fehler!

Antwort
von omfggfmo, 35

Geh heute doch einfach nur kurz in die schule um das projekt abzugeben, dann wieder ins bett

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten