Frage von LoV3BaBee, 108

Klassenarbeit Nachschreiben nicht erlaubt ....................?

Hallo alle zusammen :)

Ich habe ein Problem. Ich bin auf einem technischen Gymnasium in B-W (J11). Ich war an einem Klassenarbeitstermin krank und habe ein ärztliches Attest. Ich habe leider nicht am Morgen anrufen können auch nicht meine Eltern, dass ich krank bin. Darauf hin meinte die Lehrerin, das man in diesem Fall die Klassenarbeit nicht nachschreiben darf...... Ist das erlaubt obwohl ich nachweisen kann das ich krank war ????

danke im voraus :)

Antwort
von flaglich, 36

Wenn es eine Regel gibt, die besagt, dass an Klausurterminen idR vor dem Termin entschuldigt werden musst hast du gegen diese Regel verstossen. Wenn die Regel unpraktisch oder unangemessen ist musst du versuchen die Regel zu ändern.

Wenn es eine solche Regel nicht gibt solltes du nachschreiben können.

Kommentar von Sparkobbable ,

Die Regel gibt es. Das ist der springende Punkt

Antwort
von Sparkobbable, 24

Sorry aber ohne abmelden vor Schulbeginn zählt das als unentschuldigt gefehlt. Dementsprechend darfst du die Klausur auch nicht nachschreiben. Das ist legitim auch wenns fies ist.

Kommentar von LoV3BaBee ,

Ja was soll man machen, wenn man keine 18 Jahre alt ist und sie Eltern arbeiten ?  Da kann man sich schlecht abmelden....

Kommentar von flaglich ,

Du kennst telefon? Du bist in der 11!

Kommentar von Sparkobbable ,

Tja. So hat sich das vaterstaat überlegt. Beklag dich bei denen. Ist kein grund zum dislike geben

Kommentar von Frage724 ,

schlecht

Antwort
von Noname6777, 18

Naja eig muss nicht nachgeschrieben werden.aber die meisten machen es damit man Noten hat..

Antwort
von max230, 15

Hast etwa eine 6 kassiert ? Nein das darf sie auf keinen fall ... Selbst wenn du kein Attest hättest ...

Kommentar von LoV3BaBee ,

Jap 0 Punkte.....

Kommentar von Sparkobbable ,

Doch darf man. In der gymnasialen Oberstufe zählt eine Stunde ohne vorheriges abmelden als unentschuldigt

Kommentar von max230 ,

ja und wenn man nicht entschuldigt ist (so wars zumindest bei mir damals ) mussten die im Sekretariat zuhause anrufen um zu prüfen ob man krank ist da man jabsonsg theoretisch entführt oder sonst was passiert sein könnte.

Antwort
von Frage724, 16

Ne dass ist nicht erlaubt! Geh zum Schulleiter, wenn du sogar noch vom Artz ein Krankenzettel hast auf keinen Fall! Einfach mal beschweren! Viel Glück.

Kommentar von LoV3BaBee ,

Super danke ! :D

Kommentar von Frage724 ,

gern

Kommentar von Sparkobbable ,

Falsch. Nicht abgemeldet zählt in der gymnasialen Oberstufe als unentschuldigt. Selbst mit Attest und Entschuldigung im Nachhinein.

Kommentar von Frage724 ,

nicht überall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten