Klassenarbeit morgen auf krank machen?

13 Antworten

Also grundsätzlich wäre es besser wenn du heute noch lernst und dann morgen in die schule gehst und die arbeit schreibst.

Wenn du morgen unbedingt einen auf krank machen willst, solltest du daran denken, dass falls es dem Lehrer auffällt, dass du das öfter machst zu dir kommen kann und ein attest verlangen könnte. Also so ist das bei uns. Unserer Lehrerin ist das auch mal aufgefallen und hat dann gesagt sie hätte dann nächstest mal gerne ein Attest,

Und natürlich kann es sein, dass du die arbeit dann ziemlich kurzfristig nachschreiben musst, da du ja eigentlich schon längst vorbereitet sein solltest.

Hallo!

Du hast noch den ganzen Tag Zeit zu lernen. Also setz dich jetzt hin und bereite dich für die Klassenarbeit vor! Ich als Lehrerin wäre von dem ständigen Fehlen eines Schülers während jeder Klassenarbeit genervt.

Grüße, Dreams97

Mach auf krank, der Lehrer kann dagegen nichts tun

Wenn du kein ärztliches Attest hast kann deine Lehrer die als 6 werten. Zumindest in der Oberstufe. In der Sek1 reicht glaube ich eine Entschuldigung von den Eltern, kommt auf deine Schule an. Deim Lehrer könnte dich aber auch zum Amtsarzt schicken, wenn er den Verdacht hat, dass du gar nicht krank bist und der wird dann schon feststellen, dass dir nichts fehlt. Ganz ehrlich, lass es nicht darauf ankommen. Du hast doch noch etwas Zeit zu lernen. Man kann im Leben nicht vor allem wegrennen. Lerne die Konsequenzen für dein Verhalten zu tragen!

Welches Fach?

Heute ist zwar schönes Wetter, aber reiß dich zusammen, setz dich hin und lern! Im späteren Leben kannst du dich auch nicht einfach so durchmogeln. Besser du lernst jetzt disziplin, als später auf die Nase zu fallen.

Ja, es ist schwer und der innere Schweinehund ist stark, aber wenn du dich jetzt hinsetzt und intensiv lernst, wirst du dich morgen auch gut fühlen. Und wenn du dann auch noch ein gutes Ergebnis hast, wird es dich auch bestätigen.

Mathe... Mathe ist so verdammt kompliziert

@Bilalal

Ich liebe Mathematik. Habe es auch als Leistungskurs gewählt. Falls du Fragen hast, kannst du mich ja gerne Fragen.

Mathe ist einfach nur üben, üben, üben.

@Bilalal

Dann rufe den Mathe-Crack aus deiner Klasse an und bitte ihn/sie um Hilfe! Zusammen lernen ist ohnehin gut.
Falls du ernsthafte Defizite hast, hilft dir das Aufschieben auch nichts. Vielleicht schreibst du die Arbeit schon Tag drauf?

Aber für die Zukunft: Lasse es nie mehr so weit kommen! Wenn du etwas nicht verstehst, dann frag den Lehrer. Notfalls mehrfach. Bis du es verstanden hat. Dafür sind sie ja da... ;-)