klassenarbeit in französisch über 2.weltkrieg?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also Deutschland fing mit dem Überfall auf Polen an (Datum für alles musst du selber gucken xD ) Hitler und Stalin übernahmen Dan c.a. 50:50 Polen, bevor sie reagieren konnten startete Hitler einen Überfall auf Frankreich er startete einen Blitzkrieg und nach 1 Monat war Frankreich besiegt. Dan startete Hitler die Luftschlacht um England, diese verloren sie und Hitler wandte sich dem Unternehmen Barbarossa zu, dem Überfall auf die Sowjetunion, dies war ein vernichtungsfeldzug, mit über 3 Mio. Mann, sie schafften in der ersten Woche 500Km, im selben Jahr erreichten sie die Stadt Stalingrad (der Führer der Sowjetunion hieß Stalin deswegen wäre es eine Schande für Stalin wäre diese gefallen ) in dieser Stadt entschied sich das Schicksal der Welt, nach 3 Jahren um diese Stadt kapituliert dort Hitlers 6. Armee und ging in Gefangenschaft. Die Deutschen schafften es 20 Km vor Moskau, wegen dem Russischem Winter geschwächt wurden sie zurückgeschlagen. Am 6. Juni 1944 War dann der D-Day an diesem Tag landeten Amerikanische Truppen auf Europäischen Boden und eröffnen eine 2. Front gegen Deutschland. Irgendwann Ende 1945 erschoss sich Hitler und Deutschland kapitulierte. ^^ das war der 2. Weltkrieg von Deutschland aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung