Frage von phantom6, 45

"Klassenarbeit in Form einer Interpretation" wie soll ich das verstehen?! (Deutsch)?

Hatten so ein buch gelesen und nun solln wir einen aufsatz darüber schreiben. Nur was meint mein lehrer damit????!?

Antwort
von kidsmom, 37

Such mal unter GOOGLE das Wort Interpretation bzw. Interpretation eines Buches..

Die Tipps sind echt brauchbar. Nimm sie als Anleitung, dann schreibe dir einen "Rohbau" zusammen, welchen du dann in "schönen" Worten niederschreibst.

So haben wir ( meine Kids mit mir als Unterstützung) uns den Text erarbeitet.

Antwort
von sozialtusi, 19

Wenn ihr eine INterpretation schreibt, habt ihr das vorher im Unterricht schon drölfzigtausend mal geübt ;)

Kommentar von TobitHD ,

nein man übt sowas nie

Kommentar von sozialtusi ,

Nein, natüüürlich nicht!

Antwort
von Peil0rd, 31

Du schreibst eine Interpretation des gelesenen Buches / eines Textauszuges, je nach Aufgabe.

Kommentar von phantom6 ,

was bedeutet interprratitom

Antwort
von christl10, 21

Es gibt in der Bücherei Reklamhefte die haben schon eine Interpretation von dem Buch. Da kannst Du Dir das abschauen und lernen. Gehe in die Bücherei und frage nach einer Interpretation von dem Buch. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten