Frage von Malle1203, 94

Klassenarbeit Englisch nicht erzählt?

Hilfe ich schreibe meine 3.Klassenarbeit in Englisch nämlich heute ! Ich habe meiner Mutter nichts von der Klassenarbeit erzählt ich gehe in die 7 Klasse und meiner Mutter sind gut Noten so was von wichtig außerdem habe ich nicht so gut gelernt ?! Wie kann ich es meiner Mutter erzählen ohne das sie mir den Kopf abdreht :^/

Antwort
von DODOsBACK, 24

Du kannst ihr sagen, du hattest den Termin völlig vergessen - dann wird sie in Zukunft noch mehr "hinterher" sein. Also keine gute Idee.

Du kannst auch sagen, du dachtest, du hättest es ihr gesagt. Dann merkt sie aber, dass du sie anlügst. Also auch nicht gut.

Sei doch einfach ehrlich: du wolltest es mal "alleine" probieren! Weil deine Klassenkameraden auch ohne ihre Eltern klarkommen. Weil du gehofft hast, dass dir das Lernen ohne Druck leichter fällt. Und vielleicht gibst du auch zu, dass du dich überschätzt hast, wenn es schlecht läuft. So habt ihr wenigstens eine Chance, offen über alles zu reden.

Aber spar dir die Erklärungen bis heute nachmittag auf - schreib erst mal deine Arbeit! Viel Erfolg!

Antwort
von turnmami, 18

Warum hast du nicht dieses mal ganz besonders viel gelernt, um deiner Mutter zu beweisen, dass du die Vorbereitung alleine schaffst? So wird deine Mutter nur den Schluss daraus ziehen, dass sie doch immer hinter dir herlaufen muss, damit du ordentlich arbeitest!

Antwort
von Kathy1601, 37

Erzähl ihr es halt und sie wird dich ganz lassen viel Glück für die Arbeit

Ihr schreibt 3 arbeiten pro halb ja

Antwort
von Paguangare, 43

Um unnötige Aufregung zu vermeiden, erzählst du deiner Mutter heute früh nichts von der anstehenden Englischarbeit. Es ist sowieso zu spät dazu, um noch schnell Maßnahmen zur Verbesserung der Leistung in dieser Klassenarbeit zu ergreifen.

Sprich mit ihr heute nach der Schule darüber. Sie hat dann genug Zeit dafür sich darauf einzustellen, dass du ihr nächste Woche oder Anfang nächsten Jahres die benotete Arbeit zur Unterschrift vorlegst.

Antwort
von Kira181299, 29

Was soll sie denn machen? :) den Kopf abreißen wird sie dir nicht. Und im Endeffekt musst du die Probe ja trotzdem schreiben.:) 

Du bekommst das hin.

Antwort
von Stim2000, 23

Wenn du eine schlechte Note schreibst, warte so lange bis du eine gute Schreibst und Zeige beide. Oder du schreibst deiner Mutter eine SMS bevor du nach Hause kommst!!(Dann hat sie sich schon etwas beruhigt)

Antwort
von grisu2101, 33

Erzähl es gar nicht und zeige ihr hinterher die gute Note ! So a´la Weihnachtsüberraschung ?

Kommentar von Malle1203 ,

Tja wenn es eine gute Note wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community