Frage von h3lixbest, 71

Klassenarbeit, aber die Klasse beherrscht den Stoff nicht?

Hallo Leute!

Ich bin Klassensprecher an einer HBF und wir schreiben eine Klassenarbeit - und zwar morgen! Problem bei der Sache: Wir alle beherrschen den Stoff der in der KA dran kommen soll nicht. Der Lehrer antwortet NICHT auf Anfragen der Klasse via e-mail (ca. 5 Tage ohne Antwort). Selbst auf Anfrage der Klassenlehrerin kommt von Ihm nichts.

Gibt es Möglichkeiten (Rechtlich) dagegen vorzugehen? Bitte um schnelle Hilfe!

Antwort
von Braveboldo, 40

Ich denke nicht, dass ihr das auf euch sitzen lassen müsst. Vielleicht wäre es von Vorteil, wenn ihr, bzw du, vorher mit dem Rektor sprecht. Mmn ist es die Aufgabe des Lehrers euch entsprechend auf die Klausur vorzubereiten, denn das ist ja schließlich sein job. Tut er es nicht, hat er seine Arbeit wohl nicht gewissenhaft erledigt. Aber eine juristisch korrekte Antwort kann ich dir dann leider nicht geben. Trotzdem viel Glück morgen!  

Kommentar von h3lixbest ,

Dann werde ich wohl in aller Diplomatie an ihn Appellieren müssen ;) Trotzdem Danke!

Antwort
von Braveboldo, 38

Mir würde da nur einfallen, dass ihr die Arbeit im Kollektiv versemmelt 😃 Glaube mich daran zu erinnern, dass die Arbeit ab einem bestimmten Schnitt nicht gewertet werden darf und euer Lehrer darf sich zusätzlich beim Rektor für das Ergebnis rechtfertigen 😉

Kommentar von h3lixbest ,

Die Arbeit muss ab einem Schnitt von glaube 4,5 vom Schulleiter genehmigt werden. Nur das Problem: wenn dieser die Arbeit genehmigt, haben 31 Leute ggf. eine 6 im Zeugnis.

Antwort
von sandy804, 32

Nein kann man nix machen, ist quasi eure eigene Schuld darauf nehmen sie keine Rücksicht. Könnte sein das er es dann nur als test gelten lassen würde

Kommentar von h3lixbest ,

Es ist also obwohl wir Ihn um Hilfe gebeten haben, unsere Schuld? Denkst du er könnte aus Kulanz die KA verschieben?

Kommentar von sandy804 ,

Wenn das ein Lehrer ist der verständis hat ja, wenn Nein dann halt nicht kommt auf den Lehrer an

Antwort
von schokoladenwelt, 17

schreibt morgen einfach alle nicht oder geht zur direktorin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community