Frage von Qualistator, 32

Klassen arbeit in der mittagsschule un ohne vorherige besprechung des stoffes?

Hallo,

darf man Klassenarbeiten in der Mittagsschule schreiben? Darf der Lehrer in der Kursstufe eine Klassenarbeit schreiben, ohne das er vorher den stoff durchgenommen hat. Also er hat einfach gesagt ihr müsst seite 1-31 aus diesem buch wissen und des was da drin steht müsst ihr können (in sport) Bitte falls Antworten kommen um Links in den das Bewiesen wird

DANKE!

Antwort
von SimonG30, 12

mit Mittagsschule ist wohl der ganze normale Nachmittagsunterricht gemeint, oder?

Klar darf man da auch Klausuren schreiben, ist ja regulärer Unterricht. Es gibt ggf. auch Fächer, die man nur am Nachmittag & nicht am vormittag hat.

Auch das eigene Erarbeiten von Lernstoff ist ab einer bestimmten Klassenstufe nichts ungewöhnliches. Wenn es dann dazu keine Fragen gibt, geht der Lehrer davon aus, es wurde verstanden & setzt den Stoff voraus.

Antwort
von Dukar, 19

Klar darf man das, warum auch nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community