Frage von Stuhlfresser, 6

Klassen Abschiedsfeier?

Guten Abend zusammen,

wie ihr wahrscheinlich am Titel sehen könnt, will meine Klasse nächstes Jahr ein Abschlussfest feiern (dieses findet auf einer großen Wiese statt). Wir wissen aber nicht genau was wir alles brauchen, hoffe uns kann jemand helfen! Dankeschön.

Ps: Wir sind alle über 16.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Adelaider, 5

Es kommt natürlich drauf an was ihr vorhabt.

Würde vorschlagen:

- Pavillons
- Bierzeltgarnituren (Tische/ Bänke)
- essen (catering)
- Besteck, Teller
- Getränke

Da solltet ihr durchkalkulieren was es kostet, dementsprechend hat ihr die Kosten die ihr tragen müsstet.

Was macht ihr bei schlechtem Wetter? Auf einer Wiese wird das schwierig

Antwort
von Digarl, 4

Na das worauf ihr Lust habt ... indem Alter sollte man sowas auch selbst organisieren können. Will einer Käse essen, muss jemand Käse besorgen. Wollt ihr Alkohol (natürlich nur den, den man ab 16 erwerben kann^^) trinken, muss dieser besorgt werden. 

Wollt ihr grillen? Dann muss jemand die Sachen (also Grill usw.), jemand anderes Fleisch usw. ein weiter Salat ... besorgen. Dann natürlich Besteck und Teller, Becher usw.

Das kommt darauf an, was ihr euch vornimmt....