Frage von Mert06, 36

Klasse wiederholen wiee?

Bin grad in der 13 und wie es aussieht schaffe ich es net weiter aufgrund von mathe,deswegen muss ich die 13 nochmal wiederholern. Wir kriegen die Zeugnisse nächste Woche, jedoch will ich nicht erscheinen da ich nicht versetzt werde.Diese Woche machen wir nen Ausflug und da bin ich auch net dabei. Mit dem Lehrer hab ich net geredet, da wir schon alle Noten bekommen haben und ich ein Fazit daraus ziehen kann. Nun meine Frage muss man fürs wiederholern ein Antrag oder sowas schreiben oder geschieht die Wiederholung automatisch ? Bei mir ist es nahmlich der Fall dass ich nicht freiwillig wiederholen will sondern muss um diesen Abschluss zu Erreichen

Lg

Antwort
von ellaellchen, 17

Anstatt dich an Fremde im Internet zu wenden, solltest du vielleicht deinen Lehrer fragen?

Kommentar von Mert06 ,

Ja wir machen nur nen Ausflug und ich seh es nicht ein dafür zu zahlen wenn ich eh nicht übersetzt werde. Könnt ich auch einfach im Sekretariat Bescheid geben?     

Kommentar von Mert06 ,

Versetzt werde* sry fur die Rechtschreibfehler 

Kommentar von ellaellchen ,

Ich weiß nicht, wie freiwilliges Wiederholen funktioniert. Aber im Sekretariat können sie dir sicher Auskunft geben, also ja, tu das. :)

Antwort
von althaus, 21

Sich heimlich davonmachen ist nicht gut. Du solltest mit Deinem Lehrer darüber sprechen, daß Du wiederholen willst. Das ist auch das vernunftigste, denn ein sehr schlechtes Abi kannst Du in die Tonne werfen, denn damit will Dich keiner einstellen, daher wiederhole die Klasse und mache es besser, damit Du Dich bewerben kannst und auf dem Arbeitsmarkt noch eine Chance hast. 

Kommentar von Mert06 ,

Kann ich auch einfach im Sekretariat Bescheid sagen? Ich denke solange ich mich nicht anmelde von der Schule geschieht die Wiederholung automatisch 

Kommentar von althaus ,

Ja natürlich kann Du auch mit dem Sekretariat sprechen. DU musst auf jeden Fall Bescheid geben. Ich verstehe jedoch nicht was gegen den Lehrer spricht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten