Frage von zufallschicksal, 35

Klasse wiederholen? Verwirrung?

Hallo(16/W) Ich gehe jetzt in die 10. Klasse einer Real Schule. Leider stehen meine Noten sehr schlecht für eine weiterführende Schule,was mich sehr enttäuscht ,weil ich am Anfang des Schuljahres gedacht habe ich werde das gut durch ziehen aber kleine dinge haben vieles kaputt gemacht. Ich habe erst die ersten arbeiten geschrieben,gut waren sie nicht. Obwohl ich nach Hilfe habe und immer versuche mit zu machen,vielleicht habe ich nicht wirklich mich auf das fixiert.. nun ich habe auch schon meine erste English- Mündliche Prüfung hinter mir mit einer 3.4 was wirklich sehr schlecht ist,meine Lehrerin hat auch gesagt sie findet es sehr schade,weil ich es sehr gut gestaltet hab und doch meine Aufregung alles durcheinander gebracht hat.. nun ja jetzt kommen die Gedanken ,die klasse nach diesem Jahr wieder zu holen,denn diesen schnitt denn ich dann haben werde,werde ich niemals auf einer Schule angenommen.. Ausbildung oder Fsj will ich nicht machen,ich will strikt auf einer Schule nur leider habe ich vieles vermasselt.. Ich überlege jetzt diese "Fehler" die ich gemacht habe und viel Übung und Selbstständigkeit zu verbessern in dieser jetzigen Zeit wieder gut zu machen auch die Grundlagen besser lernen.. Ich hätte es auch viel früher gemacht aber ich weiß nicht was passiert ist,dass ich es nicht gemacht habe.. Wäre eine Wiederholung sinnvoll?,ich fühle mich sehr schlecht diese Noten zu besitzen.. Habt ihr welche Erfahrungen oder Ratschläge?

Danke!

Antwort
von sozialtusi, 21

Wenn, dann musst Du JETZT zurück. Die 10 und somit den Abschluss darfst Du nicht wiederholen.

Kommentar von zufallschicksal ,

Viele aus der vorherigen 10. haben auch wiederholt und 2. sind jetzt in unserer Klasse..? ich versteh es nicht so ganz wie du es meinst?

Kommentar von sozialtusi ,

Man darf einen Abschluss nur ein mal machen. Kann es sein, dass die anderen den Abschluss dann überhaupt nicht geschafft haben - nicht einfach nur mit schlechten Noten?

Kommentar von zufallschicksal ,

ich werden dann auch denn Abschluss nicht machen ,wegen diesen Schlechten Noten?

Kommentar von sozialtusi ,

"Nicht schaffen" wären zB zwei 5en in Hauptfächern oder eine 6 (ist aber glaub ich nicht in jedem Bundesland gleich).

Antwort
von NeuOtaku, 9

Ich bin der Meinung, du solltest wiederholen.

Es ist meistens echt lästig alles nochmal von Anfang an zu machen, aber es zahlt sich meistens aus xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community