Frage von xXBeast, 41

Klasse wiederholen, Quali zu schwer?

Ich habe die 8 mittlerere Reife Klasse bestanden. Allerdings mit sehr sehr schlechten Noten, da ich nicht gelernt habe. Ich würde gern freiwillig wiederholen, aber man hat gesagt, dass ich bzw meine Mutter einen Brief einschicken muss, wo draufsteht, dass ich wiederholen möchte. Das wird dann in der Lehrerkonferenz besprochen, ob ich darf. Dürfen die Lehrer es in der Konferenz besprechen? Und ist der Quali viel zu schwer, wenn ich dieses Jahr sehr schlecht abgeschnitten hab?

Antwort
von Wario98, 12

Warum möchtest du doch wiederholen? Mach doch erstmal die 9. dann kannst du immer noch wiederholen wenn es ein Sonderfall ist oder du kannst in eine Transferklasse gehen. Ich würde es erstmal versuchen mit der 9. Klasse. Ich persönlich habe mich auch erst in der 9. Klasse rixhtig gefangen. Davor war ist immer sehr schlecht. Nun bin ich dabei mein Abitur zu machen , obwohl meine Eltern und auch Lehrer damals bezweifelten ,dass ich überhaupt den Hauptschulabschluss schaffe (Stadtteilschule/Gesamtschule)

Kommentar von Wario98 ,

Tut mir leid wegen der Autokorrektur. Habe ein neues Handy...

Kommentar von xXBeast ,

ich bezweifle es selber sehr das ich den Quali schaffe. Da er sehr schwer ist und ih kaum stoff kenne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten