Klasse wiederholen noten behalten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich glaube du solltest dich mal ganz in Ruhe mit deiner Mutter hinsetzen und reden. Wenn du schon von dir aus sagst, dass du die Klasse wiederholen möchtest, dann ist das schon einmal positiv. Wie sehen denn das deine Lehrer? Wenn deine Mutter nicht davon überzeugt ist hole dir doch die Lehrer mit ins Boot. Es hört sich so an, als ob deine Mutter das nicht möchte, die Gründe dafür könnten ja unterschiedlich sein. Ich drücke dir die Daumen.!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dlfpanzer
12.04.2016, 21:40

Öhm nee... Meine mum hält des auch für sinnvoller, falls ich nicht so oder so sitzen bleib... Es ist nicht so das es da irgendwie Probleme gibt, blos meinte meine mum das es so wäre was mich halt leicht geschockt hab aber trzdm danke :)

1

Nein das stimmt nicht.
Du kriegst zwar noch das Zeugnis, aber das neue ist nicht von deinem alten abhängig.
Also die 5 bleibt nicht. Alle Noten werden wieder sozusagen auf Null gestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns in Bayern heißt das Flexijahr und das bedeutet, dass man solange man freiwillig wiederholt seine Noten behalten darf. Bei uns muss man dann auch nicht mehr in alle Fächer gehen, aber frag mal im Sekretariat, wie das bei euch ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dlfpanzer
12.04.2016, 21:37

is ja geil xD aber in bayern is des schulsystem ja en ganzes stückel anders wie bei uns :)

0

Komme auch aus BW, nein stimmt nicht, kannst neu anfangen nur die 5 steht für immer in nem Zeugnis, aber da das die 8 te klasse ist ist das nicht zu dramatisch, dann hast du in der 8. 2 zeugnisse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dlfpanzer
12.04.2016, 21:36

also d.h. ich hab dann 2 Zeugnisse von der 8 aber beide "von null angefangen"!?

0
Kommentar von dlfpanzer
12.04.2016, 21:41

ja k ty ^^

0

Also danke an alle die mich so schnell beruhigt haben :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach Quatsch, stimmt überhaupt nicht! Am Anfang bist du ein unbeschriebenes Blatt, wie jeder Andere. Lass dir keine Angst machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das kann nicht stimmen o.O

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung