Frage von dddkkk111, 58

Klasse wiederholen, nicht möglich?

Hey ihr lieben, ich besuche zur Zeit die 12 Klasse eines Berufskolleg. Ich möchte die Klasse Wiederholen, allerdings sagt mir der Lehrer, der für die Anmelder und Wiederholer zuständig ist, dass er keinen freiwilligen Wiederholer '' annimmt '' Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Ich müsste doch dann extra schlechte Noten schreiben, um wiederholen zu müssen... Doch jeder hat das Recht 1 mal zu Wiederholen Nun weiß ich nicht weiter. Habt ihr Ratschläge?

Danke im vorraus

Antwort
von kuchenschachtel, 21

Rede mit anderen, netten lehrern oder gleich mit der schulleitung, und frag die :)

Antwort
von JohnSnowFlake, 22

Geh zum Sekretariat und vereinbare Termin mit der Direktion-oder Vertrauenslehrer falls es den gibt-und kläre den Fall!!!

Antwort
von Johannisbeergel, 22

Einen sachlichen Brief schreiben und überzeugend sein. Am besten mit einem offiziellen Zitat.

https://www.jusline.at/27\_Wiederholen\_von\_Schulstufen\_SchUG.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten