Frage von RettetDenTag, 55

Klasse wiederholen, in welche Klasse komme ich?

Ich habe Ferien und werde danach die 7. Klasse wiederholen ... kann mir jemand sagen wie ich rausfinde in welche Klasse ich komme ?

Vielen dank schonmal im voraus !

P.s. Ihm weiß das ich in die 7. Komme ich meinte 7a/7b/7c... 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goali356, Community-Experte für Schule, 37

Du kannst es nur herausfinden in dem du die Schule fragst. In der Regel ist das Sekretäriat auch in den Ferien mal bestezt und wenn du Glück hast wird man dir Auskunft geben.

Denkbar wäre es z.B. dass du in die 7.Klasse mit den stand jetzt wenigsten Schülern kommst. Hiernach muss aber nicht zwingend gegangen werden.

Kommentar von goali356 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von 10rock10, 30

Bei uns bekommt man schon vor Beginn der Ferien zu hören, in welche Klasse (z.B. 7b) man kommt.

Da hättest du vielleicht vorher mal fragen sollen.

Kommentar von RettetDenTag ,

Am letzten Schultag hat meine Lehrerin mich gefragt ob ich das schob weiß ...

Kommentar von 10rock10 ,

Tolle Frau :-(

Kommentar von masterman91 ,

Dafür sind auch nicht die Klassenlehrer verantwortlich. Du musst fragen.

Antwort
von delena0207, 45

Schreib eine Email an die Schule. Normalerweise sind die Lehrer und Sekretärinnen schon am Ende der Ferien dort und können dir zurückschreiben. Falls das nicht klappt, geh einfach am ersten Schultag ins Sekretariat und frag nach.

Antwort
von masterman91, 21

1. Tag wirst es mitbekommen ;-)

Ich kenne es nur von damals, da konnte man sich noch nicht raus suchen in welche Klasse man kommt.

(An alle anderen: Ich nehme mal an, dass er weiß, dass er wieder in die 7. kommt xD)

Antwort
von Skaradox, 27

Am besten einfach am ersten Schultag im Sekretariat nachfragen.

Antwort
von ich313313, 39

in die 7. Klasse?

Wenn du wissen willst, ob du in die 7a / 7b /... kommst, musst du bei der Schule anrufen.

Kommentar von IchSasukeUchiha ,

Herrlich xD

Kommentar von RettetDenTag ,

Ja... Aber ich meinte ob ich in die a,b,c... komme😂

Kommentar von ich313313 ,

wie schon geschrieben, ruf bei der Schule an bzw. schreib eine E-Mail an das Sektetariat oder evtl. auch deinen ehemaligen Klassenlehrer. Der weiß das vielleicht.

Ansonsten musst du am ersten Schultag beim Sekretariat nachfragen.