Frage von keinplan17, 30

Klasse wiederholen? HILFE?

Hallo liebe cpmmunity,

Ich habe eine Frage bezüglich zur Neunten Schulstufe und zwar ob ich sie wiederholen muss oder kann? Ich bin aber auch nie sitzen geblieben und bin 14 jahre alt. Bitte antworten und nicht nur anschauen :)

Antwort
von DerAllwissende5, 27

Hallo,
Natürlich kannst du die 9. Klasse mit einem einleuchtenden Grund wiederholen z.B. mangelhafte oder ungenügende Leistungen. Wenn du in der 9. Klasse mit der Schule aufhörst (nachdem du die 9 erfolgreich abgeschlossen hast) hast du (in NRW zumindest) den 9. Klasse Hauptschulabschluss.

Antwort
von celinalinaa, 27

Du kannst jeden Jahrgang wiederholen , wenn du es möchtest, du brauchst nur einen triftigen Grund dafür :)

Kommentar von keinplan17 ,

nach dem gesetz muss man 9 schuljahre machen. Ich bin jetzt in der neunten, (icb werde vielleicht die klasse wiederholen) muss ich die neunte schulstufe wiederholen oder hab ich sie schon abgeschlossen?

das ist meine frage, besser gesagt

Kommentar von celinalinaa ,

Es ist natürlich viel besser wenn du die neunte wiederholst damit du deinen Abschluss bekommst, ist auch nicht schlimm, habe die neunte auch wiederholt und für mich war vieles viel einfacher und ich bekam viel bessere Noten , soweit ich weiß kannst du die Schule erst verlassen wenn du die 9 gut abgeschlossen hast wenn du noch kein Mal sitzen geblieben bist

Antwort
von Alien623, 30

Klar kannst du die wiederholen, warum denn auch nicht?

muss ich sie wiederholen oder habe ich die schule abgeschlossen?

Kommentar von Alien623 ,

wenn du mir mal sagst warum du die überhaupt wieder holen solltest?!

weil ich es glaub ich vielleicht nicht schaffe aber ich kann es mir noch ausbessern wenn ich kann, ich weis schließlicb noch nicht was ich werden möchte und hab ich in eine 5-jährige schule angemeldet

Kommentar von Alien623 ,

ich hab auch kein Plan was ich mal machen möchte naund? mach einfach weiter so wie es ist

meiner meinung nach wird es zeit mein richtiges hobby zu suchen

Kommentar von Alien623 ,

ja dann mach das mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten