Frage von Keks2015, 77

Klasse Wiederholen auf dem Gymnasium?

Hallo erstmal! Ich gehe auf ein Gymnasium in die 9.Klasse bin eigentlich auch gut bis auf Mathe :). In den letzten Arbeiten habe ich eine 5 geschrieben, die eine habe ich noch nicht wieder denke aber es wird auch wieder eine 5 werden. Mündlich liege ich auf 3-. In den anderen Fächern 1-3. am meisten aber zweien. Deutsch Englisch und Spanisch sind für mich nicht sehr schwer aber Mathe dass verstehe ich einfach nicht. Mein zweites Problem ist dass wenn ich zuhause an meinem Schreibtisch sitze immer alle Aufgaben gut verstehe und auch kann, doch wenn ich dann vor einer Arbeit sitze dann merke ich immer Mist wie geht dass jetzt obwohl ich es eigentlich Zuhause konnte. Und bin dann meistens total aufgeregt so dass ich Fehler mache. Danke Für eure Antworten😀

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheBloshy, 37

Wenn du nur das eine Fach hast, welches dir Probleme bereitet würde ich dir Raten Nachhilfe zu nehmen und immer wieder deine Hausaufgaben vorzustellen, da du diese ja zu Hause verstehst. Wenn du dich so jede Stunde beteiligst solltest du mündlich mindestens auf eine 3 aber eher auf eine 2 kommen wodurch du deine schriftliche Schwäche ausgleichen kannst. Mir ging es nicht anders im Abitur. Und Defizite gelten nur bei Zeugnisnoten und da du deine Note ausgleichen kannst ist alles im grünen Bereich. Nicht jeder Mensch kann alles.

Kommentar von Keks2015 ,

Danke hat echt weitergeholfen! Ich Versuchs mal :)

Antwort
von Liisamial, 20

Lass dich nicht fertig machen. Bleib ruhig, und falls du eine Aufgabe nicht verstehst, dann mach eine andere. Ich denke es liegt nur an der Aufregung.

Antwort
von NiklasRi, 31

Wenn du vielleicht Nachhilfe in mathe machst? 

Kommentar von Keks2015 ,

Dass mache ich schon länger.

Antwort
von aminanjb, 15

Erst einmal ist es kein Problem wenn du nur ein Problemfach hast und auch wenn du dort eine 5 auf dem Zeugnis hast ist es nicht schlimm, denn du kannst es mit einem anderen Hauptfach ausgleichen. ☺️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community