Frage von MeGirl, 52

Klasse nach der 6. Klasse wechseln?

Hi leute, Ich habe folgendes Problem: Ich gehe aufs Gymnasium und in die 6. Klasse. Und in meiner Klasse sind eigentlich ganz nette aber auch ganz zickige Mädchen. Die 4 zickigen Mädchen sind alle sehr gut in der Schule, die eine streberin sowieso, aber die anderen 3 netten Mädchen sind in der Schule eher schlechter. Eine zieht nach der 6. Klasse Weg, die andere hat nur 4,5 und 6 und die andere hat auch fast keine guten Noten. Es werden also wahrscheinlich alle drei die Klasse 6 nicht schaffen oder wegziehen. Die anderen 5 die noch bleiben sind alle sehr, sehr, sehr... zickig. Die mobben mich FAST schon. Die Jungs in meiner Klasse sind auch nicht viel besser. Einer ist nicht ganz richtig im Kopf (sitzt unterm Tisch und schreit im Unterricht) die anderen werfen sich freiwillig in fützen nur um eine von den Zicken zu beeindrucken. Also alle haben was gegen mich oder ignorieren mich ganz! Ich habe das alles auch schon meinen Eltern erzählt. Die meinten ich könnte ja die Klasse am Ende von der 6. Wechseln. Ich war damit vollkommen einverstanden. Aber das.problem ist: ich bin in eine latein+ Klasse am Anfang der fünften gegangen ( also ich hatte von Anfang an mehr Latein und wenig Englisch. ich habe also nicht erst nach der fünften Klasse Latein dazugekommen sondern direkt in der fünften) Also sind alle anderen Klassen in English weiter als ich. Aber ich in Latein weiter als die. Ich könnte also theoretisch einfach alles in Englisch nachholen und müsste in Latein nichts mehr machen. Aber jetzt meine Frage ist es überhaupt erlaubt nach der 6. Klasse auf einem Gymnasium wegen Problemen mit den Mitschülern die Klasse zu wechseln??? Danke schonmal im voraus. LG MeGirl

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xreimax, 10

Hallo,

Um die frage zu beantworten: ja es ist erlaubt.

Man kann aus vielen Gründen die klasse oder schule wechseln.

Mobbing, schlechte Noten, Umzug usw.

Du darfst es immer SOLANGE die klasse/schule in die du dann willst noch platz für dich hat.

Ein schulwechsel ist aber meines wissens nach leichter als ein klassenwechsel.

Ich finde wenn du es in deiner klasse nicht aushälst solltes du wechseln.

Ich hoffe ich kann dir helfen.

Lg

Xreimax

Antwort
von anonymmouse5050, 19

Ich kenn mich damit nicht so gut aus vielleicht sollten deine Eltern mal mit dem Schulleiter sprechen

Antwort
von DerzehnteMensch, 17

Ich konnte damals die Klass einfach ohne Probleme wechseln. 

Musst du einfach mal deinen Lehrer fragen, ob das geht. 

Antwort
von DerTroll, 15

Ganz ehrlich, was du da beschreibst, ist eine typische Phase für Schüler in dem Alter. Das vergeht auch wieder. Sich gegenseitig anfurzen ist halt Pubertär. Und das ist auch das einzige Alter, wo ich pubertäres Verhalten nachvollziehen kann. Teilweise liegt die Sichtweise auch an dir. Du findest die schlechten Schüler nett und die guten stempelst du als Streber ab. Schon mal daran gedacht, daß das der Grund ist, warum du mit vielen nicht klar kommst? Später im Leben kannst du dir auch nicht aussuchen, mit wem du zusammen sein willst. Also versuch einfach, mit der Situation klarzukommen. Du sagst doch, ein Teil von denen ignoriert dich doch sowieso, dann sollten die paar, die es nicht tun, dir doch auch egal sein. Ignorier du die doch auch einfach. Und wenn die dich trotzdem nicht in Ruhe lassen, meldest du es dem Lehrer. Man muß sich ja nichts gefallen lassen, wenn man im Recht ist.

Kommentar von MeGirl ,

Ich werde in der Pause total fertig gemacht und alle stehen zusammen und lästern über mich. Ich gehe dann immer zu denen aus der parallel klasse. Da habe ich viele freunde

Kommentar von DerTroll ,

Siehst du, da hast du doch schon eine Lösung gefunden.

Kommentar von MeGirl ,

Die lästern ja auch im Unterricht über mich

Kommentar von DerTroll ,

Im Unterricht können die ja nichts weiter tun. Da findet ja Unterricht statt. Und wenn die sonst so lästern, dann laß sie doch einfach. Das tun die auch, wenn du in einer anderen Klasse bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten