Hallo zusammen,
ich haben den Führerschein Klasse M ( für 50ccm Roller). Ich möcht bald meinen Autoführerschein Klasse B machen. Habe gehört, dass ich wegen meiner M Klasse weniger Theoriestunden für den Atutoführerschein nehmen muss und somit spare. Ist da was dran? Wenn ja, wie viel spare ich denn dabei?

@Br4in : Ist Blödsinn! Wenn du Klasse M hast musst du nur 6 Stunden machen und du brauchst keinen Erste Hilfe Schein mehr abgeben! Frag einfach bei einer Fahrschule nach ich weiss es 100% mal 2 ;)
Ja wenn du weniger Stunden braucht kann du sparen.
Die Pflichtstunden (Nacht Autobahn)muss du immer machen!
ich bin mir ganz sicher, dein klasse m führerschein hat nix mit dem autoführerschein zu tun, du sparst also garnichts, kein geld und auch keine zeit wenn du klasse b machen möchtest, ist zwar blöd, aber so ist es. du musst schon12 doppelstunden oda so nochmal machen

nein man muss pro theorie stunde um die 30 euro zahlen des wegen würdest du schon was sparen

theoriestunden sind doch in der anmeldungsgebühr beinhaltet...da kannst du nicht sparen
Ok, vielen Dank.
Hab mich soeben bei der fahrschule informiert und es ist tatsächlich so, dass ich weniger Stunden nehmen muss. Nochmals danke.
jo