Frage von strudelchenx3, 40

Klasse freiwillig wiederholen (11)?

Hi, ich besuche zurzeit die 11. Klasse und überlege ob es für mich sinnvoll sein könnte die 11 nochhmal zu machen. Mein Hauptproblem liegt vor allem darin, dass ich sehr viele Lehrer bekommen habe ( auch in 2 meiner LK's) mit denen ich überhaupt nicht zurechtkomme. Darunter haben natürlich auch die Noten gelitten und ich bin im Vergleich zur 10. deutlich schlechter geworden. Zum Teil weiß ich auch, dass ich in diesem Jahr nicht alles aus mir herausgeholt habe. Bin leider auch sehr schüchtern.. Mir ist bewusst, dass ich ein Jahr nach meinen ganzen Freundinnen erst fertig sein würde, aber das wäre es mir auf jeden Fall wert. Meine Frage wäre nun, ob es sinnvoll ist die Klasse lehrerbedingt zu wiederholen. Ich war mir leider relativ sicher, doch hab nun Angst, dass ich es bereuen könnte, da mir die Oberstufenkoordinatoren meiner Schule davon abgeraten haben, weil ich keine Unterkurse habe etc. Mein Schnitt liegt allerdings bei ca. 6-7 Punkten, und vorher hatte ich einen Schnitt von 2,4 ( in der 10). Ich danke euch schon einmal sehr für eure Meinung dazu!

Antwort
von joshinator, 27

Kommt meiner Meinung darauf an wie gut dein Schnitt werden soll oder ob du nen gewissen Schnitt im Abi brauchst. Sonst würde ich es dir nicht raten da du noch einiges rausholen kannst mit der Prüfung selber und der 12. Halt

Antwort
von spiegelzelt, 22

Würde ich nicht machen da man beim Wiederholen oft genauso schlecht ist da man keinen Bock hat alles noch mal zu lernen und zu wiederholen. Da sind bessere Lehrer egal.

Kommentar von annisimoni ,

Das ist absolut richtig!

Kommentar von thomsue ,

"Bessere" Lehrer 😂

Antwort
von annisimoni, 19

Es ist immer wieder erstaunlich, dass hier so viele Schüler die Schuld auf ihre Lehrer schieben, mit denen sie angeblich nicht klar kommen, statt sich selber an die Nase zu packen und die eigene Faulheit zu besiegen. 

Ich würde niemals die Klasse wiederholen, wenn es nicht erforderlich ist. Denn es liegt nicht an den Lehrern, sondern an deiner Lernfaulheit. Erst wenn du das erkannt hast, wird es weiter gehen. Solange du dich so hängen lässt, wirst du bei einem Wiederholungsjahr erst recht nichts mehr tun, da du dir ja dann einredest: Ach, das kann ich schon.

Ich hatte bei den Lehrern, die mich nicht leiden konnten, immer die besten Noten, weil ich immer den Ehrgeiz hatte, denen zu zeigen, wo der Hammer hängt.

Kommentar von strudelchenx3 ,

Ich bin mir wirklich immer doof vorgekommen wenn ich es selbst auf sie Lehrer geschoben habe. Aber alle meine Freunde, und auch einige Lehrer mit denen ich gesprochen habe verstehen das Problem. Ich habe mir vor enttäuschung das gleiche schon eingeredet, doch ich war von Anfang an wirklich sehr ehrgeizig.Wenn man Lehrer hat bei dem der ganze Lk einen Schnitt von 4 Punkten hat usw....Spätestens dann wusste ich dass es nicht nur an mir liegt.

Antwort
von thomsue, 15

Lehrerbedingt - finde den Fehler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community