Frage von planecrafterhd, 43

Klasse b Dauer?

In 3 Monaten werde ich mit dem Führerschein Klasse b anfangen nun meine Fragen ich werde mit 16 1/2 anfangen wie lange dauert es bis ich die erste Praxis Stunden machen kann und wie lange dauert es bis ich ihn fertig hab ich werde im Januar 2017 17 Jahre alt

Antwort
von petrapetra64, 30

Du musst erst mal einige  Wochen Theoriestunden hinter dich bringen, der Fahrlehrer entscheidet dann, wann es praktisch losgehen kann, hängt auch von deren freier Zeit ab, Leute kurz vor der Prüfung haben Vorrang. Die theoretische Prüfung kannst du dann frühstens 3 Monate früher machen, also im Oktober und die praktische Prüfung frühstens einen Monat vorher, also im Dezember. Die Bescheinigung gibt es erst zum Geburtstag.

Antwort
von Logdash, 31

Das kommt ganz auf die Fahrschule an, manche lassen dich schon Fahren während du noch Theorie machst, manche auch erst danach, du brauchst auf jedenfalls 14 Theorie Stunden.

Wie lange du letztendlich brauchst liegt an dir wie oft du in der woche hin gehst, wie gut du fährst.

Ich kenne welche die haben es in 2 Monaten geschafft mache braucheb auch über ein Jahr

Antwort
von Boaschdi, 20

ich habe ca. 4 1/2 monate gebraucht weil ich zu faul zum lernen war und 2 mal durch die theorieprüfung gerasselt bin :/
es kommt auf die fahrschule an und auf deine initiative. wenn du lernst und dir mühe gibst schaffst du das alles ohne probleme

Antwort
von Mepodi, 26

Ich hab 4 Monate gebraucht während meiner Schulzeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten