Frage von Daniabus654, 31

Klasse 9 Englisch Referatthemen?

Hey, folgendes ich suche ein Referatthema über Australien, die Umwelt und die Tierwelt interessieren mich nicht so sehr, gibt es villeicht australische Rapper, die man mal gehört haben soll, Automarken oder irgendwas interessanteres als die Umwelt? :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grafcupcake007, 21

Von  Iggy Azalea hast du sicher schonmal was gehört, die ist soweit ich weiß Australierin ;)

Antwort
von Lachlan, 14

Versuchs doch mal mit der Eisenbahn. Da ist interessantes zu finden und zu erzählen. Von den unterschiedlichen Gleisgrößen in den einzelnen Bundesstaaten und den verschiedenen Einsätzen von Eisenbahnen, vom Zuckerrohrzug auf Schmalspur bis zu den endlos langen Kohlezügen im Westen. Auch die sehr steil angelegte Besucherbahn in den Blue Mountains war mal ein Kohletransportzug, wie auch der Zug, der von Cairns nach Kuranda fährt, ursprünglich für den Kohletransport angelegt war. Oder die Historie des Zuges durch das Innere Australiens: The Ghan. Seine Geschichte und der Bau der Linie.

Antwort
von tab78, 22

Geschichte Australien: Die wichtigsten Daten & Fakten