Frage von Luc146, 98

Klasse 13 wiederholen?

hey leute und zwar mach ich dieses jahr mein Abi, was ich wohl leider nur mit einem 3,0-2 schnitt abschließen werde... da ich in letzter zeit durch familien probleme stark abgerutscht bin.. meine frage ist nun ob es möglich ist die 13te klasse freiwillig zu wiederholen und ob das überhaupt sinn machen würde?

danke schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blacksuccubus, 40

soweit ich weis kann ist die 13 nur zu wiederholen, wenn du nicht vorher schon mal wiederholt hast in der Oberstufe und du nicht auf die Mindestpunktzahl kommst. Ich glaube ein freiwilliges wiederholen ist nur in Ausnahmefällen mit Absprache mit dem Schulleiter möglich, hinsichtlich der von dir beschriebenen Situation ( Familiäre Probleme etc.) könnte es möglich sein, ich würde auf jeden Fall mal das Gespräch mit deinem LK Lehrer, Oberstufenkoordinator oder direkt mit dem Schulleiter suchen.

viel Erfolg und Viel Glück 
Gruß

Antwort
von Tokij, 59

Ja, das ist möglich. Das müsstest du soweit ich weiß dann im Sekretariat besprechen.

Und klar kann das Sinn ergeben, wenn sich dadurch dein Schnitt erhöhen kann.

Antwort
von Bumbsbiber, 63

Es geht zB am abendgymnasium

Antwort
von 2001Jasmin, 27

Hallo,
Ich denke das sollte möglich sein. Wie du Sekts sagst herrschen bei dir ungünstige familiäre Verhältnisse. In dieser Hinsicht sollte es möglich sein.😄 suche doch mal das Gespräch mit der Schulleitung.
Alles gute 🍀🍀🍀🍀

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten